1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multiswitch kaskadieren oder eine andere Lösung?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von viper116, 11. Dezember 2009.

  1. viper116

    viper116 Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Nabend zusammen,

    ich bin ein Neuling auf dem Gebiet Sat.

    Folgender Ist-Zustand:
    Sat Schüssel auf dem Dach
    Auf dem Dachboden befindet sich ein Kathrein EXR 1512 welches die Wohnungen versorgt. In unserer Wohnung ist nur ein Sat Anschluss, von dort aus müssen zwei receiver versorgt werden. Das klappt in moment mit einem einfachen splitter nach der Dose, allerdings hat das den Nachteil das wenn ich auf einem Receiver das Programm wechsel, das sich beim anderen Klötzchen bilden oder sogar kein Signal mehr da ist.

    Wie schon gesagt ich bin ein Neuling. Jetzt meine Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit die Klötzchenbildung zu vermeiden beim umschalten ohne ein zweites Kabel zu verlegen? zweiter Multischalter (also kaskadierung)??

    Ich wäre für Antworten sehr dankbar.

    Gruß
    viper116

     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Multiswitch kaskadieren oder eine andere Lösung?