1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Prepaid-Angebot mit HD-Receiver (Kabel)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Scary674, 7. Dezember 2009.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Sky Prepaid-Angebot mit HD-Receiver (Kabel)

Kann ich erst am Wochenende machen wenn ich einen ganzen Film gucke. Soll ich DD per HDMI oder den digital Out testen? Gibts da Aussetzer beim 1000er? Auf was soll ich achten?

2. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

kann man beim 2000ener auch wieder nur Informationen zur laufenden und folgenden Sendunger erhalten?

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Als ich kann da mit dem Kreuz per Rechts im EPG mehrere Sendungen in die Zukunft gehen. Mehr als nur next and now.

Auch im Guide sehe ich von allen Sendern mehrere Sendungen in der Zukunft. :)

4. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

ja ich denke das ist einfach nur eine Krankheit des Humax PR-HD 1000

5. Nohlen

Nohlen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Nvidia Shield
    Xbox Series X

Hat der neue Humax 2000er auch eine interne upscaling-Funktion für normale SD-Programme? Kenne den alten 1000er nicht, aber hatte irgendwo gelesen, dass der das kann...

6. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

So genau weiß ich das nicht, aber vorgestern oder so hatte in diesem oder noch im Sat-Thread jem. von Problemen beim 1000er mit Digiton berichtet.

7. Palomanegro

Palomanegro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2xTechnisat HD K2, Smart MX84, (offiziell Humax 1000C) Panasonic TX-P46S10E,
    Alphacrypt light,

Ja das war ich. Nachzulesen hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3755952-post616.html
    Das Problem mit dem Ton über den optischen Anschluss ist offenbar seit langem bekannt, auch bei Humax. Irgendwo las ich auch. dass Leute, die sich dort beschwerten, hingehalten werden. Angeblich ist ein Firmware-Update in Arbeit. Aber das behaupten die schon seit über einem halben Jahr. Ich glaub da nicht mehr dran, zumal jetzt der 2000er vermarktet werden soll.
    Der Fehler soll wohl auch erst mit dem letzten Update entstanden sein. Ich werde mich demnächst mal damit beschäftigen, ob ein downgrade zur vorletzten Firmware möglich ist und das Problem beseitigt. Der Fehler ist nicht eindeutig zu lokalisieren. Bei mir trat er bei der ARD viel häufiger auf, als bei Sky Cinema HD. Ich denke, es hat auch damit zu tun. wie lange der Receiver läuft. Nach Neustart war der Fehler nämlich erstmal verschwunden. Aber es bleibt das dumme Gefühl, dass man etwas Unausgereiftes erworben hat. Da ich auch früher schon mit Humax nicht die besten Erfahrungen machte (z..B. 5900c, Fox), scheint es bei diesem Hersteller normal zu sein, halbfertige Produkte auf den Markt zu bringen. Der 2000er soll ja bei den Codecs auch sehr eingeschränkt sein.

8. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Zum Humax 2000:

Ist ein Scartanschluss für meinen etwas älteren DVD Recorder vorhanden oder haben das die neuen Geräte nicht mehr. Es ist mir schon klar, dass die Aufnahme dann kein HD ist. Muss auch nicht unbedingt.

Mit dem USB Anschluss kann man doch eine externe Festplatte anschließen. Ist es somit möglich auf eine externe Festplatte aufzunehmen? Wenn ja, wie?

Wenn beides nein ist, ist für mich wohl der Technisat mit Festplatte geeigneter, da ich schon ab und zu was aufnehmen möchte.

9. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83

nein wird sicher nicht möglich sein, nur zum xvid gucken und für bilder. ich will mir den evt als zweitreciever noch holen. hab sonst den technisat k2 hd

10. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mein Bekannter hat jetzt weiter getestet. Er ist mittlerweile soweit das er den 2000C wieder zurückgeben wird und sich den 1000C holt. Die USB Schnittstelle ist kaum zu gebrauchen. Xvid Videos hat er kaum. Dafür alles andere bunt gemischt. Und sogut wie nichts kann der 2000C abspielen. Gestern meinte er das es wohl nicht 80%, sondern über 90% sind, die der 2000C von seinen 2TB Videodateien nicht abspielen kann.

Zum 1000C:
    Also ich habe ihn ja auch. Hitzeprobleme habe ich keine. Er wird zwar warm im Dauerbetrieb, aber jetzt nicht so heiss wie manche sagen. Kann man in diversen Internetforen oder auch bei amazon nachlesen. Ich denke das diese Hitzeprobleme manche Geräte betreffen, Humax dann in der Produktion etwas verbessert hat, und sie dann nicht mehr auftreten. Die Meinungen im www gehen von "heiss das man ein Spiegelei drauf braten kann" bis zu "lauwarm". Kommt scheinbar drauf an von welchem Produktionsmonat/Produktionsjahr der Receiver ist.

Grösstes Manko für mich und scheinbar viele andere ist das fehlende alphanumerischen Display beim 2000C. Das war der Hauptgrund warum ich zum 1000C gegriffen habe. Auch in Sachen Bildqualität gibt es zumindest im Kabelbereich keinen besseren HD Receiver als den 1000er. Möglich das eine Dream genauso toll ist oder nen Tick besser ist, die kostet aber auch gerne mal das 3-4fache.

Auch gut, das der 1000C einen CI Schacht hat. Der fehlt ja leider beim 2000C komplett. Macht die Flexibilität und den Wiederverkaufspreis nicht unbedingt besser. Ich bräuchte den CI Schacht zwar derzeit nicht, aber wer weiss was in 1 Jahr ist. Wäre gut möglich das wir nämlich umziehen. Vielleicht brauche ich ihn dann doch oder will den Receiver wieder verkaufen. Ich denke das man den 1000er besser verkauft bekommt als den 2000er.

@zum Digitalton
    Also ich habe damit keine Probleme. Funktioniert einwandfrei. Ich glaube das dieses Problem wenn überhaupt, nur SATNutzer betrifft da diese eine neuere FW haben und genau diese FW das Problem ist. Ich habe die Kabelversion + neueste FW und da gibt es keine Tonprobleme über die dig. Ausgänge.

@zum EPG
    Auch hier habe ich keine Probleme. Habe heute morgen mal geschaut und z.B. bei N24 EPG Daten bis zum 14 Dezember. Bei N-TV gehen sie bis zum 12 Dezember. Bei ARD, ZDF, Sat1, RTL ist es unterschiedlich. Bei dem einen nur ein paar Stunden, bei dem anderen bis morgen und beim nächsten fast ne ganze Woche. Gibt mit dem EPG wohl Probleme, aber nicht so, dass ich den EPG nicht sinnvoll nutzen könnte. Ein Ersatz für eine TV Zeitschrift ist der EPG ohnehin nicht. Dafür ist EPG einfach zu langsam, fummelig und unübersichtlich finde ich.

@Externe Festplatte
    Nein man kann natürlich keine extrerne Festplatte am 2000er anschliessen und darauf aufzeichnen. Dieses Feature reizt mich auch sehr und deshalb werde ich mir irgendwann nächstes Jahr einen nicht-zertifizierten Receiver ala Dream o.ä. kaufen.

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2009