1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Prepaid-Angebot mit HD-Receiver (Sat)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von JensNowotny, 9. November 2009.

1. Juppiklein

Juppiklein Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Sky Prepaid-Angebot mit HD-Receiver (Sat)

Nein.

2. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Und zwar schon deshalb nicht, da HDTV einen anderen Komprimierungsstandard verwendet als SDTV, den SD-Receiver nicht unterstützen. D.h. selbst wenn sich ein HDTV-Sender lustigerweise dazu entschließen würde, auf SD (720x576) umzustellen, aber den Komprimierungsstandard beizubehalten, könnten SD-Receiver den Sender nicht empfangen.

Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2009
  3. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Zum Bleistift für mich. :) Ich wiederum benötige keinen CI-Slot oder ein alphanumerisches Display - so unterschiedlich sind die Anforderungen...

4. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Neben der Möglichkeit, XVid-Videos via USB abzuspielen können auch MP3-Dateien und JPEG-Bilder verarbeitet werden.

Aber vor allem: Wir wissen ja gar nicht, wie
    a) die HDTV-Bildqualität und
    b) die SDTV-Bildqualität ist.

Falls der Nachfolger da besser ist als der Vorgänger, wäre das sicherlich ein Kaufgrund.

5. Juppiklein

Juppiklein Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Es gibt m. E. nicht einen einzigen Grund, auf einen Humax zu warten.

6. Palomanegro

Palomanegro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2xTechnisat HD K2, Smart MX84, (offiziell Humax 1000C) Panasonic TX-P46S10E,
    Alphacrypt light,
    AW: Sky Prepaid-Angebot mit HD-Receiver

Das waren für mich die beiden Hauptgründe, warum ich nicht auf den 2000er gewartet hab, sondern am Donnerstag bei Saturn HH für 174€ (199€ ./. 25€-Geschenkgutschein) zugeschlagen hatte.
    Nachdem der PR-HD1000C zunächst relativ fehlerfrei lief, hat er seit 2 Stunden die Macke, den Ton über den optischen Ausgang nur noch sporadisch auszugeben. Durch googeln musste ich dann feststellen, dass diese Macke seit langem bekannt ist. Und es gibt wohl auch keine Abhilfe.

Was außerdem enorm stört ist, dass es stundenlang dauert, bis man die EPG-Funktion nutzen kann. Und wenn man aus Stromspargründen den Receiver ganz ausschaltet, hat man lange Zeit keinen EPG und muss auch alle Senderfamilien aufsuchen, damit die Informationen eingelesen werden. (Falls ich hier was falsch mache, bitte ich um Vorschläge).
    Nun bin ich am überlegen, ob ich das Gerät wg. des Tonproblems reklamiere.

Wie ich Saturn/Media Markt kenne, werden die das Gerät einschicken wollen, dann hab ich aber keine Möglichkeit HD zu gucken. Oder ist etwa Sky mein Ansprechpartner für die Reklamation? Meine Rechnung ist ja von Saturn. Fragen über Fragen...

7. marrion69

marrion69 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich interessiere mich auch für dieses Angebot. Leider haben wir noch keinen HD-tauglichen Ferseher. Kann man den Receiver aus diesem Angebot (SAT) auch an einen normalen Fernseher (Röhre) anschließen und das HD-Programm in Pal schauen? Oder muß man zwingend einen HD-Fernseher haben? Wer nett, wenn mir jemand helfen könnte.

8. chrissy2

chrissy2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja,kannst du!

9. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

hat schon jemand seine schriftlichen unterlagen für das prepaid bekommen? wurde schon bei jemandem die 199,00€ abgebucht?

10. elg

elg Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Abgebucht ja, Unterlagen nein.