1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Silvester im Ruhrgebiet

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Stef76, 3. Dezember 2009.

  1. Stef76

    Stef76 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Wir werden am 31.12 in Bochum sein, da wir Karten für das Muscial "Starlight Express" haben. Nun frage ich mich, ob es in Bochum oder in der Nähe ein offizielles Feuerwerk um 0:00 gibt, oder einen bestimmten Treffpunkt in der Stadt. Oder gibt es vielleicht einen guten Silvester Tip für Bochum und Umgebung ?

    Vielleicht ist ja der eine oder andere hier aus dem Ruhrgebiet....;)
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Silvester im Ruhrgebiet

    Im Bermudadreieck findest du bestimmt eine Lokalität ;)
     
  3. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Silvester im Ruhrgebiet

    Na ja Bermudadreieck dann kannst ja gleich aufn Eierberg gehen.:eek::D
     
  4. reselection

    reselection Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Silvester im Ruhrgebiet

    Da kann er es dann so richtig schön knallen lassen. :love:
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Silvester im Ruhrgebiet

    Wenn ich richtig verstanden habe, ist er ja mit der Frau/Freundin dort, er spricht von "wir".

    Wenn er dann den Neujahrsmorgen als Single verbringen will, kann er das ja mal versuchen :D
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Silvester im Ruhrgebiet

    @ Stef76

    Ich nehme an 76 steht für dein Geburtsdatum. Da würde das "Bermuda Dreieck" schon passen. Sollte von Starlight Express aus auch per Bahn/Bus gut zu erreichen sein. Wird allerdings etwas knapp, da ihr vor halb elf nicht aus Starlight raus kommt und einen Platz in eine der zig Kneipen bekommt ihr dann garantiert nicht mehr.

    BERMUDA3ECK

    Alternativ könnt ich das Apartment 45 empfehlen. Ist eine Diskothek direkt in der Bochumer Innenstadt (nähe Bahnhof/Bermuda Dreieck). Nicht die Wahnsinnslocation, aber die haben eine ziemlich romantische Dachterasse, mit Blick über die Dächer von Bochum. Ganz Bochum macht dann euer Feuerwerk. Silvester ist das für eine Pärchen bestimmt nicht das schlechteste. Solltest vorher aber mal dort anrufen, wie das mit Karten für Silvester aussieht:

    apartment 45

    In welchem Hotel seid ihr?
     
  7. Stef76

    Stef76 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Silvester im Ruhrgebiet


    Danke für Eure Antworten. Die Starlight Express Vorführung findet schon um 17:00 statt. Unser Hotel ist das " Renaissance Hotel " nur 200 Meter vom Starlight Express entfernt. Und ja, ich fahre mit meiner Freundin nach Bochum ;)

    apartment 45 klingt ganz nett. Es scheint also kein offizielles Feuerwerk in Bochum zu geben..macht aber auch nichts.