1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine HD+ Module!!!!!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PC Booster, 9. Oktober 2009.

1. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    Anzeige
    AW: Keine HD+ Module!!!!!

Darum ging es doch nun gar nicht. Es ging darum, dass vorher die Aussage kam, dass mit dem HD8-S das gleiche möglich wäre wie mit dem zertifizierten Gerät. Und das stimmt nunmal nicht. Und das liegt an der Zertifizierung.

Wer schreibt, dass das nun logisch ist, da er zertifiziert ist (und somit vorgegebene Normen einhalten muss), kann nicht schreiben, dass (insgesamt) "das gleiche möglich" sei.

2. Old Deuteronomy

Old Deuteronomy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Nochmal: Inwiefern bzw. gegenüber was?
    Und das ist genau der Denkfehler, den Leute wie Du machen. Der Vorgänger hatte kein HD+. Insofern ist es völlig blödsinnig zu sagen, dass ein Gerät MIT HD+, welches ansonsten alles das macht, was sein Vorgänger OHNE HD+ auch schon konnte, gegenüber diesem kastriert sei. Natürlich hat er MIT BLICK AUF HD+ die üblichen und bekannten Beschränkungen. Aber ja eben auch wirklich NUR in Bezug auf HD+. Und das konnte der Vorgänger ja nicht. Insofern ist hier also auch nichts kastriert.

Doch, das stimmt absolut. Was geht denn Deiner Meinung nach mit dem HD8+ nicht, was mit dem HD8-S geht? Das Thema mit dem Webinterface jetzt mal außen vorgelassen, was ja mit HD+ nichts zu tun hat.

3. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar2

Die uneingeschränkte Aufnahme eines jeden Senders inklusive Vorspulen etc. (also den Sachen, die von HD+ bzw. beteiligter Sender vermieden werden wollen).

4. Old Deuteronomy

Punkte für Erfolge:
    6

Ja. Und? Das geht doch auch. Nur halt mit HD+ - Sendern nicht. Aber diese kann der Vorgänger ja gar nicht erst empfangen.

Verstehst Du Deinen Denkfehler? Ich fürchte ja fast, nein. :eek::D

5. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar2

Nö, weil das ja voraussichtlich auch über inoffizielle Module möglich sein wird. Also kein Denkfehler. Oder wurden diese Module irgendwo (in deiner Denk- und Darstellungsweise hier) systematisch ausgeschlossen?

Aber das ist natürlich spekulativ. Ebenso wie die Annahme, dass es im HD8+ dann ebenso geht. Falls ja, wäre die Gleichstellung durchaus in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2009
  6. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

So ist es, "Rondras" ist nicht informiert und unterstützt als Technisat HD S2 Besitzer weiter diese kundenfeindliche Firma, der sollte auch mal in anderen Threads lesen.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3553115-post87.html

Technisat unterstützt die CI Plus "Mafia", obwohl niemand diese Firma dazu zwingen kann (auch nicht der VPRT).

Für mich ein Grund, keine Receiver von dieser Firma zu kaufen, da gibts viel bessere Produkte, ohne Restriktionen.
    Der Coolstream HD1, die DreamBox 800 und die DreamBox 8000 können auch die Programme von der HD Plus Plattform empfangen, ohne Gängelfunktionen (eben Linux-Receiver), im Vergleich mit diesen Receivern ist der Technisat HD8+ kastriert.

Jeder kann selbst entscheiden, von welchen Firmen er Produkte kauft.

:LOL:

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2009
  7. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

jaja blah blah blah. für mich tv schauen keine religion und ich mache mir nicht ins hemd.
    und ich kaufe auch nen sony mit ci+, ja und ?

in 10 jahren hast du deine tollen geräte und schaust weiterhin das abgeschaltete analog tv aus rumänien.,

p.s. ich unterstütze ganz neben technisat und die ci plus mafia auch noch den arzt von michael jackson, george busch und die kessler zwillinge ..... ach und an der finanzkrise war ich auch schuld.
    mein gott lass hirn vom himmel regnen. oder liegt das an dem fußball avatar.....

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Weder das Coolstream-Teil noch die Dreamboxen können Analogsignale empfangen, dies mal nur so kurz zur Info;):D

9. Old Deuteronomy

Punkte für Erfolge:
    6

Einige Leute hier sind meinem seelisches Wohlbefinden extrem abträglich. Das tut teilweise richtig weh. Dabei stieß ich eigentlich aus einem völlig anderen Grund auf diesen Thread. Aber ich frag gar nicht erst - ich sehe hier kaum jemandem, mit dem eine sinnvolle Diskussion erwartbar erscheint.

Herr, lass Hirn regnen...

*undwech*

10. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar2

Solche Aussagen zeugen aber natürlich von einem potentiell respektablen Diskussionspartner...