1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist das für eine Fliegen(?)art?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von comenius, 9. November 2009.

  1. comenius

    comenius Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48H5090
    Technisat DIGIPAL T2 DVR
    AX HD51 UHD
    VU+ Zero
    Technisat DIGIT+ UHD
    Anzeige
    Was ist das für ein Insekt?

    Hallo,
    weiß jemand, um welches Tier es sich hier handelt?
    Wir vermuten, daß diese Fliegen (ich weiß nicht, ob es überhaupt eine ist) beim Lüften durch die Balkontür kommen. Man kann sie relativ leicht fangen, es kann also keine "normale" Stubenfliege sein. Da wir nach jedem Lüften manchmal 4 – 5 Tierchen „zu Besuch“ haben, möchte ich gern wissen, um was es sich handelt und wie man die Viecher wieder los wird.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2009
  2. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Was ist das für eine Fliegen(?)art?

    Die kann man ganz leicht hiermit loswerden: ;)

    [​IMG]
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Was ist das für ein Insekt?

    Ich an deiner Stelle würde mich viel mehr fragen, wo kommen die her?
    Stapelt sich beim Nachbarn unter dir die Post im Briefkasten?
    Vermisst irgendjemand ein Haustier, Kind oder sonstigen Angehörigen?

    Gruß
    emtewe
     
  4. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was ist das für ein Insekt?

    Stelle mal hier die Frage:

    INSEKTENFORUM | Startseite


    Evtl. beantworte ich dir auch dort die Frage, nur unter einem anderen Nickname. ;)
     
  5. comenius

    comenius Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48H5090
    Technisat DIGIPAL T2 DVR
    AX HD51 UHD
    VU+ Zero
    Technisat DIGIT+ UHD
    AW: Was ist das für ein Insekt?


    INSEKTENFORUM - was es nicht alles gibt...

    Danke für den Tip.
     
  6. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was ist das für ein Insekt?

    Zähl aber vorher die Beine nach sonst bekommst du da vielleicht keine Antwort.:D
     
  7. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was ist das für ein Insekt?

    Es soll sogar GOOGLE geben:D:D:D:D
     
  8. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was ist das für ein Insekt?

    Wenn ich da dein Bildchen wie du eins hast eingebe, was bringt mir das oder besser, was kommt dabei heraus?!:D
     
  9. comenius

    comenius Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48H5090
    Technisat DIGIPAL T2 DVR
    AX HD51 UHD
    VU+ Zero
    Technisat DIGIT+ UHD
    AW: Was ist das für ein Insekt?

    Dazu muß ich ja erst einmal wissen, wie die Tierchen heißen..:eek:
     
  10. JPS

    JPS Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was ist das für eine Fliegen(?)art?

    Ich tippe mal eher auf eine (Zwerg-?)Zikade.
    Sie ernähren sich von Pflanzen per Anstechen und Saugen per Saugrüssel(den müßte man mit der Lupe unten am Kopf erkennen können).
    Um die genaue Art zu bestimmen, sind die Fotos zu unscharf und geben die genaue Größe nicht wieder.
    Ich habe vor 15 Jahren mal einige Semester Biologie studiert, habe aus dieser Zeit noch ein Insektenbestimmungsbuch in meinem Besitz(es gibt in diesem Buch ca. 50 europäische Zikaden, die Zwergzikaden treffen hier am ehesten zu.) Aber man muß schon ein Fachmann sein, um die genaue Art zu bestimmen, da kann ich Dir nicht weiterhelfen.
    Gebe einfach das Suchwort "Zikade" bei wikipedia.de - Wikipedia, die freie Enzyklopdie ein, da kannst Du einiges zu diesen für Menschen harmlosen Tierchen erfahren(mit Links zu Fachseiten)