1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist das für eine Fliegen(?)art?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von comenius, 9. November 2009.

  1. comenius

    comenius Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48H5090
    Xoro 1285
    Xoro 8500
    TECHNISTAR S3 ISIO
    TechniStar K1
    Anzeige
    Was ist das für ein Insekt?

    Hallo,
    weiß jemand, um welches Tier es sich hier handelt?
    Wir vermuten, daß diese Fliegen (ich weiß nicht, ob es überhaupt eine ist) beim Lüften durch die Balkontür kommen. Man kann sie relativ leicht fangen, es kann also keine "normale" Stubenfliege sein. Da wir nach jedem Lüften manchmal 4 – 5 Tierchen „zu Besuch“ haben, möchte ich gern wissen, um was es sich handelt und wie man die Viecher wieder los wird.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2009
  2. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Was ist das für eine Fliegen(?)art?

    Die kann man ganz leicht hiermit loswerden: ;)

    [​IMG]
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.416
    Zustimmungen:
    2.652
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Was ist das für ein Insekt?

    Ich an deiner Stelle würde mich viel mehr fragen, wo kommen die her?
    Stapelt sich beim Nachbarn unter dir die Post im Briefkasten?
    Vermisst irgendjemand ein Haustier, Kind oder sonstigen Angehörigen?

    Gruß
    emtewe
     
  4. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was ist das für ein Insekt?

    Stelle mal hier die Frage:

    INSEKTENFORUM | Startseite


    Evtl. beantworte ich dir auch dort die Frage, nur unter einem anderen Nickname. ;)
     
  5. comenius

    comenius Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48H5090
    Xoro 1285
    Xoro 8500
    TECHNISTAR S3 ISIO
    TechniStar K1
    AW: Was ist das für ein Insekt?


    INSEKTENFORUM - was es nicht alles gibt...

    Danke für den Tip.
     
  6. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was ist das für ein Insekt?

    Zähl aber vorher die Beine nach sonst bekommst du da vielleicht keine Antwort.:D
     
  7. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was ist das für ein Insekt?

    Es soll sogar GOOGLE geben:D:D:D:D
     
  8. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was ist das für ein Insekt?

    Wenn ich da dein Bildchen wie du eins hast eingebe, was bringt mir das oder besser, was kommt dabei heraus?!:D
     
  9. comenius

    comenius Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48H5090
    Xoro 1285
    Xoro 8500
    TECHNISTAR S3 ISIO
    TechniStar K1
    AW: Was ist das für ein Insekt?

    Dazu muß ich ja erst einmal wissen, wie die Tierchen heißen..:eek:
     
  10. JPS

    JPS Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was ist das für eine Fliegen(?)art?

    Ich tippe mal eher auf eine (Zwerg-?)Zikade.
    Sie ernähren sich von Pflanzen per Anstechen und Saugen per Saugrüssel(den müßte man mit der Lupe unten am Kopf erkennen können).
    Um die genaue Art zu bestimmen, sind die Fotos zu unscharf und geben die genaue Größe nicht wieder.
    Ich habe vor 15 Jahren mal einige Semester Biologie studiert, habe aus dieser Zeit noch ein Insektenbestimmungsbuch in meinem Besitz(es gibt in diesem Buch ca. 50 europäische Zikaden, die Zwergzikaden treffen hier am ehesten zu.) Aber man muß schon ein Fachmann sein, um die genaue Art zu bestimmen, da kann ich Dir nicht weiterhelfen.
    Gebe einfach das Suchwort "Zikade" bei wikipedia.de - Wikipedia, die freie Enzyklopdie ein, da kannst Du einiges zu diesen für Menschen harmlosen Tierchen erfahren(mit Links zu Fachseiten)
     

Diese Seite empfehlen