1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Noch ein Einsteiger: Auch hier nur wenig Programme empfangbar..

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Agenor, 27. Oktober 2009.

  1. Agenor

    Agenor Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich bin absoluter Neuling im Thema SAT Empfang. Bislang hatte ich nur Kabel-TV und nun im neuen Haus zum ersten mal eine SAT Anlage. Die Anlage wurde von einem Elektriker aufgebaut, ich gehe also zunächst einmal davon aus, dass die Schüssel korrekt ausgerichtet ist, etc.

    Ich habe nun das Problem, dass ich den Reciever nicht korrekt eingestellt bekomme. Es werden nur sehr wenige Programme empfangen.

    Die ganze Geschichte:
    Den genauen LNB-Typ kenne ich leider nicht. Die Schüssel ist von ASTRO und ich gehe davon aus, dass der LNB dazu gehört. Das Ganze ist an einen ASTRO AMS 508 Multischalter angeschlossen von dem aus die Leitungen in die einzelnen Räume laufen.

    Ende des Jahres soll ein neuer Fernseher mit integriertem SAT Tuner angeschafft werden. Für den Übergang habe ich mir daher einen einfachen Tuner U 4127 der Firma "Univers by FTE" gekauft.

    Den Reciever habe ich einfach an mit der Antennendose und dem TV verbunden. Beim ersten Start habe ich die Schnellinstallation gewählt und alles bei den Voreinstellungen belassen. Nur den Satellit habe ich von Hotbird auf Astra umgestellt.