1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Blue7, 21. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jabi

Jabi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

für hochskalierten werbemüll zahle ich sicher nichts .....
    von den aufnahme blockierungen mal ganz abgesehen ....

hab das aber im freundeskreis und bei verwanten schon gepredigt ja die finger davon zu lassen .... ;)

2. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

Richtig so!!!
    In meinem persönlichen Umfeld, weiß, wie ich doch mit etwas erstaunen
    vernommen hab, keiner was CI überhaupt heißt bzw. bedeutet:(
    Werde diesbezüglich meine Erkenntnisse kostenlos zur Verfügung stellen:winken:

3. harrym

harrym Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-Vision 40
    Technisat Multitenne
    Technisat DIGIT ISIO STC+

:wüt: Finde HD+ und CI+ auch nicht OK. Aber da ja leider immer mehr Gerätehersteller auf diesen Zug aufspringen, wird es bald nicht mehr möglich sein ein TV oder Receiver mit normaler CI Schnittstelle zu erwerben.

harrym

4. Mahalo

Mahalo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

RICHTIG ! Gerade deswegen kann hier geschrieben werden was will, die neuen Serien der LED und LCD haben nur noch CI+ und das wird sich sicher nicht ändern.
    Vielleicht hätten einige hier mal vor 1 - 2 Jahren über ein Boykott nachdenken können, jetzt ist es zu spät.Es sei denn niemand kauft mehr neue Fernseher :D

5. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273

Dann wird einfach ein TV ohne Schnittstelle gekauft oder die vorhandene nicht verwendet!

Tut mir leid, aber so schlau sollte man sein beim boykotieren.

Receiver ohne diese + - / * mathematischen Anhängsel wird esweiter wie Sand am Meer geben.

Jeder hat es in der Hand.

6. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Reine FTA-Geräte wird es immer geben.

7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Richtig so, kein CI Plus Modul kaufen !!!
    und die geplanten Gängelfunktionen sind nicht einsetzbar, CI Plus wurde umsonst in die TV-Geräte integriert.
    Lieber ein DreamBox, eine Coolstream HD1 :cool: oder einen NanoXX-Receiver am TV-Gerät betreiben und beim Receiver-Kauf bestimmte Hersteller meiden: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3553115-post87.html

Das TV-Gerät hat dann bei bestimmten Programmanbietern nur noch eine Monitor-Funktion, bei richtigem Free-TV können die internen DVB-Tuner ja genutzt werden, die Hersteller wollen es so. :D

:winken:

8. buesing

buesing Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno
    LG 65" NanoCell LCD
    Yamaha RX-473 / Wharfedale Crystal

Ich kann mich Eurer Meinung nur anschließen, HD+ ist für Verbraucher Bullshit.

Trotzdem glaube ich, dass es sich schnell durchsetzen wird? Ich mache mal ein Szenario auf:

im Vorweihnachtsgeschäft wird eine große Marketingmaschine einsetzen, HD+-Receiver werden groß in den üblichen Märkten beworben, begleitet von TV-Spots. Die Nachteile werden selbstverständlich nicht erwähnt. Und die Leute werden wie Lemminge in die Märkte laufen und zuschlagen.

Viele Hersteller haben schon angekündigt, HD+-Receiver auf den Markt zu bringen. Die Industrie ist sich - von Ausnahme wie Dream Multimedia - schon zu HD+ bekannt, klar, man kann wieder was verkaufen.

Ein paar Insider wie wir regen sich auf, aber machen wir uns doch nichts vor - HD-Receiver sind bis heute eher die Ausnahme, die Masse hat zwar HD-fähige Fernseher, aber kein HD-Receiver. Die kritische Masse wird wohl schnell erreicht sein und dann wird unser Klagen hier Geschichte sein.

Finster, aber ich bin recht sicher, dass es so kommen wird.

Übrigens, kleine Randinfo - ich habe mal bei Pro7 angefragt, wie die zum Ad-Skipping stehen. Hier die etwas überraschende Antwort:

===SCHNIPP

vielen Dank für Ihre Anfrage und für Ihr Interesse an unseren zukünftigen HD-Kanälen.
    Werbung ist für einen privaten Sender die Grundlage des Geschäftsmodells, ohne Werbeeinnahmen lassen sich attraktive Programme nicht refinanzieren.
    Wir müssen daher auch die Werbung als schützenswerten Bestandteil unseres Programmangebots definieren.
    Grundsätzlich soll die Möglichkeit einer Aufnahme für Timeshift und Archivierung bei HD+ aber gegeben sein.
    Die Option, Werbung bei Aufnahmen komplett zu überspringen, wird dagegen unterbunden. Allerdings wird für unsere Sender ein "fast forward" in doppelter Geschwindigkeit für das Abspielen realisiert.

===SCHNAPP

Just my 2 cent.

9. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Sehr komische Antwort. Wenn ich schnell vorspule "sehe" ich doch auch keine Werbung.

10. buesing

buesing Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno
    LG 65" NanoCell LCD
    Yamaha RX-473 / Wharfedale Crystal

Du vergisst dabei, dass die meisten zwar HD-fähige Fernseher haben, aber noch keinen HD-Receiver. Insofern ist das Potential enorm und wir eher eine kleine Randgruppe...:(

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.