1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technische Frage: TV-Karte hinter Receiver (Signal durchschleifen)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von SteviOS, 9. September 2009.

  1. SteviOS

    SteviOS Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine technische Frage zu DVB-S. Ich bin recht neu in dem Thema und versteh folgendes nicht:

    Ich habe ein Antennenkabel, welches von der Schüssel zum Receiver geht. Von dort aus geht ein weiteres Kabel zum meinem "Wohnzimmer-PC" mit TV-Karte.

    Jetzt hatte ich gedacht, dass es nur möglich ist, eines der beiden Geräte zu betreiben; also nicht beide gleichzeitig. Dann habe ich festgestellt, dass der PC auch mehrere Sender eines Transponders gleichzeitig aufnehmen kann. Nun habe ich überdies festgestellt, dass ich manchmal auch etwas am einen Gerät schauen kann und am anderen Gerät überall hin umschalten kann. Wie kann das denn sein? Eigentlich wollte ich mir ein weiteres Kabel ins Wohnzimmer legen, aber offensichtlich kann ich unter bestimmten Bedingungen auch mit einer Leitung mehrere Sender schauen!? :eek: