1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -2-

Naja, wir wissen ja, daß Mark Williams ziemlich herablassend über seine Vorgänger Kofler und Börnicke spricht, eben u.a. auch wegen der verbilligten Preise für manche Kunden. Aber das setzt eben voraus, daß unter Kofler und Börnicke diese Abos aus reiner Dummheit angeboten worden seien, daß man den Kunden etliche male hinterhertelefoniert hätte, weil man unfähig wäre, mit denen richtig in Verhandlung zu treten.

Nach neun Wochen Sky wissen wir, daß die genauso weitermachen. Und zwar weil sie müssen, weil die Deutschen nicht bereit sind, Geld für kommerzielle Pay-TV-Anbieter auszugeben (ARD und ZDF sind zwar auch Pay-TV, das kann aber keiner kündigen), und obwohl Sky eine 100 mio Kampange fährt, wird man im dritten Quartal wohl kaum eine Kundensteigerung verzeichnen können, wie der Buschfunk meldet.

Also, Fazit: Kofler und Börnicke waren bei weitem nicht so unfähig, wie Williams uns erzählen möchte. Aber vielleicht war den Deutschen die alte Tante Premiere sympathischer als "Sky Deutschland".

2. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hatte auch mal bei Premiere nachgefragt,da hat man mir gesagt,das die Hotliner auch nur Vorgaben für jedes Kundenkonto bekommen und bei manchen stand halt "nix da",warum das so ist,konnte mir keiner erklären.

Zumal ich es nur zum alten Preis für 40 statt zum neuen für 45 €haben wollte,also nix mit Superrabatt.

3. fug001

fug001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Genau für dieses "nix da" gibt es einen Grund. Ich vermute dahinter eine Software die anhand verschiedener Daten (Alter, Wohnort, Geschlecht des Abonnenten, bisherige Verhaltensweise, Abostruktur und was weiß ich noch) dann ein "optimales" Angebot für den Abonnenten erstellt.

Aber beweisen läßt sich das nicht. Ich kenne aber viele Firmen, die einem anhand ähnlicher Daten schon im Vorfeld sagen können, ob sich z. B. eine Werbeaktion mit Flyern oder Briefen in einem bestimmten Gebiet lohnen wird oder nicht...

4. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das mit der Software ist gut,damit lässt sich auch diese Unlogik erklären,zumindest für den Betreffenden.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nach welchen Kriterien ausgewählt wird, wissen wohl nur die paar Eingeweihten in das Verfahren. Ein wenig Background gibt es bestimmt und es wird nicht ausgewürfelt. Wenn überhaupt ein Trend denke ich, dass vor allem langjährige Kunden eher selten ein billigeres Angebot bekommen, anders wie Kunden die vor 12 Monaten erstmals BuLi+Sport für 19,99 Euro gebucht haben und gleich wieder gekündigt. Hier denkt Sky wohl, dass der Kunde das Programm zwar auch gebucht hat weil er es toll findet, aber auch nicht mehr bezahlen will.

Wirklich interessant ist aber die Kündigung seitens Sky derzeit. Das sieht sehr nach Feldstudie aus. Sprich.....dass man Kunden mit wenig Umsatz durch Kündigung seitens Sky in Vollpreise ziehen will, die Absicht dürfte klar sein. Keiner wird gekündigt, weil Sky den Kunden doof findet. Aber verbunden war damit sicher auch die Bedingung, dass wenn zu wenig der Gekündigten auf Vollpreis umsteigen, die Kündigungsklamotte entweder stark zurückgefahren oder gleich eingestampft wird. Und genau das passiert gerade. Statt Kündigungen werden nun fleißig Verlängerungen für Rabattabos geschickt. Zumindest hier entlarvt sich Sky, dass das Hochpreiskonzept ebenso gescheitert ist wie die vermeintliche Begeisterung des dt. Volkes für PayTV. Wenn Sky im Juli und August 500.000 Neukunden gehabt hätte, hätte man die Kündigungsklamotte weiter durchgezogen. Aber auf Neukundenseite scheint wohl recht dünne Luft zu herrschen und man muss mit bitten und betteln Bestandskunden halten.

6. Zubbler

Zubbler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

hab auch selber gekündigt, aber keinen brief von sky bekommen. bis auf die kündigungsbestätigung bisher noch gar keine post von sky bekommen. abo läuft noch bis zum 31.12.

7. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

naja,ist ja noch ne Weile hin

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

31.12. ist noch weit hin. Warum soll Dir Sky jetzt schon Knüllerangebote schicken, wenn Du im Dezember dir sagst "och mensch..ich kann nicht ohne Sky..rufe da an und mach das rückgängig und zahl weiter ggf. Vollpreis". Da wäre Sky ja doof sich das entgehen zu lassen. Panisch werden die erst 3-4 Wochen vor Ende.

9. Zubbler

Zubbler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

wollte damit nur sagen das ich keinen solchen brief bekommen habe. zahle seid 5 jahren schon nicht mehr den vollen preis. warum auch wenn man die 5er kombi + bundesliga für 29,95 € bekommen kann. gekündigt hab ich jedes jahr und es wurde immer wieder verlängert. so wird es auch dieses mal sein. das die angebote erst kurz vor vertragsende kommen weiß ich selber.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Falls bei Sky wider Erwarten bis Ende 2009 der Laden brummt, werden auch Kunden mit 30 Euro rausgeworfen ;). Aber die Sorge musste wohl nicht haben, weils da nicht brummt und jeder Kunde gebraucht wird.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.