1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Abo läuft aus / Kündigung durch Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Pato, 25. Juli 2009.

1. ortelius

ortelius Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere-Abo läuft im August aus!!

Was meint ihr was gerade im Briefkasten war? Richtig, wieder einmal Post von Sky. :D

Der Anfang lautet wie folgt:

Entdecken Sie das Unerwartete. (... da musst ich schon das erste mal lachen)

Sehr geehrter Herr ....,

am 31.08. enden Ihre Abonnements. Schade. Das Fernsehen mit Sky ist neu, ist aufregend.
    :D

und es geht weiter mit bla bla bla ...

* man redet wohlgemerkt von enden nicht endeten,

Na jedenfalls teilt man mir mit das man bis zum 30.09. alles offen lässt um mich zu "begeistern" (weil ich so begeistert war habe ich ja auch alle Abos gekündigt).
    Dann folgt das Standard Angebot mit 2x 16,90 usw.

Wie verzweifelt (oder d***) muss man eigentlich ein Unternehmen sein um so etwas nochmals nach Ablauf der Abos zu schicken wenn man doch vorher schon Rückholangebote gestartet hat und Sonderkonditionen versprochen hat und der Kunde schon dazu gesagt hat "Nein, danke!".
    Dann versucht man es nochmal mit wieder schlechteren Konditionen oder wie? :confused:

So langsam wird es echt peinlich!

2. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Tja, wenn man halt ein CRM-Tool hat, das keine Möglichkeit hat einzustellen, ob

- der Kunde selbst oder sky gekündigt hat,
    - wann die Kundenkontakte und auf welchem Wege stattfanden,
    - wie das letzte Angebot seitens sky aussah und wie der Kunde darauf reagiert hat,

dann kann sowas schon mal passieren... :winken:

3. ortelius

ortelius Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Insider? ;)

4. rajun

rajun Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Stimmt, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Nun gut, also gelten bei mir die Premiere AGB von 2007, die aber bezüglich der Verlängerung zu dem dann gültigen Standardpreis rechtswidrig ist.

Danke für die Aufklärung!

5. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

richtig, heute war erstaunlicherweise auch mein exemplar im briefkasten (obwohl das abo seit vier tagen beendet ist), und ich per mail (tvdigitalaboservice@axelspringer.de) um einstellung der zustellung gebeten habe.

6. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

The bleedin' obvious... :winken:

7. SunnyboyHH

SunnyboyHH Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

- KURZES UPDATE -

Nach einem mehr oder weniger turbulenten Telefongespräch mit der Hotline, wo ich zuerst eine total inkompetente junge Dame an der Strippe hatte, welche mich dann schließlich nach der Aussagen „Ich habe gar keinen Vorgesetzten“ über „Mein Vorgesetzter ist gar nicht da“ bis hin zu schließlich „Ok, ich stelle sie ja jetzt durch“ endlich zum jemandem durchstellte der zumindest Ahnung hatte, hat sich leider an der Angelegenheit an sich nicht viel geändert.

Sky behaart weiterhin darauf, dass aus meinem abgeschlossenen Vertrag damals eindeutig hervorgeht, dass ich ab September diesen Jahres 39,99 Euro zahlen müsse. Zuerst hieß es sogar, dies würde sogar wortwörtlich so in meiner Vertragsbestätigung stehen – später gestand man dann zumindest ein, dass dort tatsächlich nur steht „zu den dann geltenden Konditionen“.

Zu meiner Verwunderung wurde mir auf meine Nachfrage sogar zugesagt, dass man mir die ganze Sache gerne auch schriftlich bestätigt in Form einer schriftlichen Stellungnahme – offensichtlich scheinen die sich ihrer Sache ziemlich sicher zu sein.

Sehr bemerkenswert fand ich auch die Antwort auf meine Frage „Mit welchem Preis ich denn nächstes Jahr rechnen kann, wenn wieder stillschweigend zu irgendwelchen Konditionen verlängert wird ?“ : „Ihr Abo wird nächstes Jahr nicht verlängert sondern ist bereits gekündigt“ … fragt sich nur ob dass generell so ist oder ob die das während dieses Telefonats schnell gemacht haben J

Lange Rede, kurzer Sinn : Laut Sky hat alles seine Richtigkeit und man muss wohl oder übel jeden Preis akzeptieren der bei einer etwaigen Vertragsverlängerung aktuell ist.

8. wolfgang1895

wolfgang1895 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65

Wie setzt sich den der Betrag von 39,99€ zusammen? Eigentlich gab es doch zu Premierezeiten 1 Paket 19,99€ und 2 Pakete 34,99€.

9. rajun

rajun Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die zitierte AGB ist laut BGH nichtig. Da können die selbstbewusst sein wie sie wollen. Und man kann aus dem Satz „zu den dann geltenden Konditionen“ nicht einen Preis machen, der vielleicht vor zwei Jahren gegolten hat.

Ich denke, die werden mir einfach rechtswidrig kündigen, wenn ich auf meinem Standpunkt beharre. Mal sehen, wie weit die gehen.
    Mein Vetrag ist übrigens bis 31.08.2010 verlängert worden und noch nicht gekündigt.

Rajun

Zuletzt bearbeitet: 4. September 2009
  10. SunnyboyHH

SunnyboyHH Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hast Du vielleicht mal einen Link zu dem Urteil ? Alle Urteile die ich bisher gefunden haben beziehen sich auf andere Klauseln, aber leider nicht explizit auf diese Vertragsverlängerungen mit unbekannten Preisen.

Da kann ich nur mutmaßen, aber ich vermute mal das bis zur Umstellung auf Sky das Paket regulär 39,99 Euro gekostet hat im 12 Monats Abo. Die von dir angeführten 34,99 Euro bezogen sich glaube ich auf 24 Monate damals. Oder sehe ich das falsch ?