1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehr User sperren

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Timo111, 26. Juni 2009.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Mehr User sperren

Ich sags mal ganz deutlich den @#67 hat es ja angesprochen und daher wird er meinen Einwand zumindest nachvollziehen können:

#67 und mischobo sind häufig im Disput wenn es um Sky-HD im Kabelnetz UnityMedia geht. Daber fallen vor allem auf der einen Seite auch mal Schnell Wörter wie "Lügner" und heftigere Anschuldigungen wenn mischobo mehr die Außendarstellung von UnityMedia vertritt in seiner Ansicht.
    Mag sein das beide User robust genug sind und sich sogar gern aneinander reiben.
    Dennoch wird diese Attacke öffentlich geführt und es kommt zur einer Gesprächs"kultur" an die sich dann andere User aufreiben und jeweils sich auf eine Seite schlagen.
    Schnell haben wir einen Kleinkrieg ohne das der eigentliche fachliche Disput sachlich fortgesetzt werden könnte.

Meine Aufgabe als Moderator ist es nicht Inhalte zu bewerten (so kann ich oft mit mischobos Haltung zu UM privat gar nichts anfangen) aber ich werde ganz schnell Wörter und Äußerungen sanktionieren die dem inhaltlichem Gespräch nicht dienlich sind. Wir alle sind erwachsene Menschen die gelernt haben sollten unsere Meinung gepflegt an den Mann zu bringen.
    Und wenn nicht hat er zumindest in meinen Bereichen nichts zu suchen.

Gleiches kann man auf Dago und so einige User anwenden.

Was mich bedenklich stimmt ist die Tatsache das Leute die im Zenit Ihres Lebens stehen sich zu solchen Auseinandersetzungen und Äußerungen hinreißen lassen.

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2009
  2. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

@ emtewe

Schön das du gerade die Sache mit den Neulingen ansprichst. Genau das war auch für mich der Punkt, wo ich eben nicht mehr bei Dago mal ein Auge zugedrückt habe.

Solange er sich mit den üblichen immer selben Verdächtigen nach dem Motto "Pack schlägt sich - Pack verträgt sich" gekebbelt hat, war es zwar teilweise nervig wenn ich mal wieder hinter den Leuten hinterherfegen (Sprich löschen - siehe Außenwirkung die Eike anspricht) durfte, aber zumindest im erträglichen Rahmen. Ab und zu gab es dann eine Rutsche Verwarnungen für alle Beteiligten an solchen Streitereien und im Gegesatz zu Dago selber fruchtete sie bei den anderen meist auch und gut war. Die Autosperre kam dann irgendwann und schlagartig herrschte Ruhe - bis er wieder da war.

Als er dann aber anfing regelmäßig Neulinge nach ihrem Erstposting anzupampen, war feierabend. Es kann nicht sein, dass Hilfe suchende die erstmals auf dieses Forum stoßen, direkt blöd angemacht werden. Da hört es dann wirklich auf, denn diese Leute wissen eben nicht, wie sie Dago einzuschätzen haben, sondern verschwinden meist auf nimmer widersehen aus diesem Forum und das kann und werde ich als Moderator so niemals akzeptieren!

#67 Guest

Da muß ich dich korrigieren. Es ging immer um die Vermarktung der Bundesliga über ArenaSat und bei den KNB. Da hat mischobo ganz eindeutig Unwahrheiten verbreitet. Und ich habe mehrfach intern angefragt, ob die Moderation diesem Treiben nicht entgegenwirken will, insbesondere weil dieses Forum von Ratsuchenden genutzt wird. Eine Reaktion von euch gab es nicht. Es wurden entsprechende Richtigstellungen sanktioniert, weil ich es als das benannt hatte, was es war.
    Ähnlich verhält es sich mit den allseits bekannten Hobbyjuristen, die Gesetzestexte verfälschen oder Gerichtsurteile bewußt unvollständig und damit sinnentstellend zitieren. Auch hier blieben interne Anfragen unbeantwortet und ergebnislos.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Sowas würdest du ja niieeemals machen. :rolleyes:

Wie gesagt: Vor der eigenen Haustüre kehren.

#67 Guest

Dann solltest du auch den Beweis antreten, daß die Verwarnungen für Pöbeleien ausgesprochen wurden. Nachdem du in Rechtsfragen immer behauptest, die Weisheit schaufelweise zu dir genommen zu haben, sollte das für dich eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein. Im realen Leben würde dir nämlich eine Unterlassungsklage drohen. Hier kannst du dich feige auf das Hausrecht zurückziehen.
    Im übrigen wird dein Diskussionsstil auch von anderen Usern massiv kritisiert und als eines Moderators unwürdig empfunden.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

So wie mischobos Posts lese formuliert er sie immer als eigene Ansicht.
    Hat er definitiv Neuigkeiten zu UM unterstützt er sie meist mit einem Link.
    Es ist auch unumstritten das mischobos Wissen über UM unerreicht ist und schon vielen Unterstützung angeboten hat.

Und selbst wenn man jemanden korrigiert, dann geht es auch um das wie...
    Plakative Attakten oder das herausstellen bestimmter Wörter bringen da einen nicht weiter. Und es wird Dich ernüchtern: Die inhaltliche Wahrheit der Post jedes einzelnen User kann man nicht überprüfen... Auch Deine nicht. Darin sehe ich auch nicht meine Aufgabe denn das ist die Aufgabe der User untereinander (Erfahrungsaustausch). Meine Aufgabe ist es auf die Form zu achten.

#67 Guest

Das willst du so lesen, weil dir aus irgendeinem Grund meine Nase nicht paßt.
    Objektiv wird zur Darstellung einer Meinung der Konjuktiv benutzt, mindestens jedoch eine Quelle angegeben. Beides war zu diesem Thema in den Beiträgen nicht zu erkennen.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Warum? Die Nummer zieht bei mir nicht, dass du mir den Gegenbeweis deiner Behauptung aufs Auge drückst. Du hast hier vage unterstellt, dass die Moderatoren ungestraft herumpöbeln dürften. Ich habe lediglich bemerkt, dass dies an deiner verzerrten Wahrnehmung liegt, da du dich selbst schon häufiger wie die Axt im Walde benommen hast.
    Ja, das ist durchaus verständlich. Wer mag es schon, bloßgestellt zu werden? Das ist eben meine Art, den Unsinn und falschen Behauptungen zu entlarven, den einige hier so von sich geben. Das ist halt Betriebsrisiko: Wer sich weit aus dem Fenster lehnt...

Andere beleidigen statt dessen lieber. Ich schlage die Leute gerne mit ihren eigenen Waffen, indem ich ihre Argumentation auf den Prüfstand stelle.
    Dass das den Betroffenen nicht schmeckt, ist nachvollziehbar.

Japp. Denn schuld sind immer die anderen. Alle doof außer ich... ;)

Gag

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2009
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

So wirds wohl sein. :rolleyes:

Was hast Du eigentlich für ein Problem wenn Du "Unwahrheiten" mit Deiner "Wahrheit" entlarvst und auch noch nachweisen kannst? Das steht dann öffentlich im Forum. Warum sollte ich dann noch eingreifen und nur noch Deine Wahrheit stehen lassen?

Wenn also Dein Nachweis sachlich und gesittet eingestellt wird haben wir beide doch kein Problem.

10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Router ein und aus reicht.
    Außer bei KDG da wechselt die IP nicht so oft.
    Und dann noch eine andere kleine Änderung an der Netz...und das war es.