1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechter Empfang bei Regen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von goom, 17. Juli 2009.

  1. goom

    goom Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin leider kein Sat-Profi, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit einem Jahr bin ich nun Sat-Empfänger. Der Empfang war bisher immer wunderbar. Aber seit einigen Tagen beobachte ich das schon bei Regen auf einigen Kanälen (z.B. DMAX, DasVierte etc.) kein Signal mehr empfangen wird.
    Als Receiver benutze ich einen Technisat Digicorder S2 (Twin-Receiver).
    Bei den Antenneneinstellungen habe ich folgende Empfangssignale:

    Antenne 1: Pegel 91 - Qualität 7,8dB
    Antenne 2: Pegel 96 - Qualität 7,9dB

    Kann sich eventuell die Antenne etwas verschoben haben ?
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schlechter Empfang bei Regen

    grőssere schüssel und richtig justieren! bei einem "richtigen" regen hilft das aber auch nicht!!!
     
  3. Otto0815

    Otto0815 Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schlechter Empfang bei Regen

    Hallo.