1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit digitalen Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Miffy, 7. Juli 2009.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Probleme mit digitalen Kabelanschluss

... auf Kanal 49 wird Show Türk analog verbreitet. Wenn du das Programm analog nicht empfangen kannst, dann ist der "analoge Kabelanschluss" doch nicht in Ordnung. Die Ausrede des Vermieters, dass die Verteilanlage nicht digitaltauglich ist, wäre damit hinfällig. Wird das Problem mit dem analogen Empfang beseitigt, wirst du auch die fehlenden Digitalprogramme empfangen können ;)

2. Miffy

Miffy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ach so. Analog empfange ich Turk Show ohne irgendwelche sichtbaren Probleme. Schade aber auch :D

Was ich komisch finde warum sucht mein DVB-C Tuner analog bis 893mhz ab wenn der Verstärker nur bis 450mhz geht ? oder ist dies automatisch so? dachte der Receiver kann nur so weit absuchen wie der Verstärker sendet....aber da bin ich wohl technisch fehlgelegen....

3. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Receiver suchen alles ab.. der kann ja nicht wissen, daß da ein Verstärker ist der nur bis 450 MHz geht

4. Miffy

Miffy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hab ich mir dann auch zusammengereimt :D fuer mich als laien geht es nur darum, dass es funktioniert.

5. Der Falke

Der Falke Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...

Längst ist geklärt, dass der HAV nur bis 450 MHz seinen Arbeitsbereich hat. Alles was darüber hinaus dennoch zu empfangen ist, dass liegt im Streubereich und dass dann mit steigender Frequenz darüber die Verstärkung soweit absinkt ... Dies sollte zumindest jedem einleuchten.

<<<Was ich komisch finde warum sucht mein DVB-C Tuner analog bis 893mhz ab wenn der Verstärker nur bis 450mhz geht ? oder ist dies automatisch so? dachte der Receiver kann nur so weit absuchen wie der Verstärker sendet....aber da bin ich wohl technisch fehlgelegen.... >>>

Er liest nur die im Augenblick des Suchlaufes verwertbaren Signale ein bzw. listet diese dann auf. Der Suchlauf erfolgt im Normalfall über das gesamte Kabelfrequenzband.

Ob der Vermieter nun dies oder jenes gesagt hat, das ist völlig egal! Entscheidend ist der Fakt, dass der HAV nur bis 450 MHz ausgelegt ist und ein neuer HAV, der bis 862 MHz seinen Arbeitsbereich hat, erst zielführend ist!

<<<Was kostet ein neuer Verstärker ? >>>

Das ist sehr unterschiedlich. Ich habe hier bewußt auf eine besondere Empfehlung verzichtet um Dir die Möglichkeit zu geben selbst einen preiswerten Verstärker zu suchen, der Deinen preislich Vorstellungen entspricht.

Willst Du eine Basis für vergleichbare technischen Daten eines sehr guten Hausanschlußverstärkers, so dann dieser: Kathrein VOS 29RA.

Achte zumindest auf 862 MHz, geringes Rauschmaß, geringe Leistungsaufnahme u. eventuell Rückkanal (wobei dies sehr viele ohnehin sind).

<<<Wann muss ein Verstärker rückkanaltauglich sein bzw. wozu dient dies ?>>>
    Internet über Kabelanschluß.

Der Falke

6. Nrw_Lady

Nrw_Lady Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also wir haben auch jetzt Net-Cologne für TV.Selbst die neuen Analogprogramme waren teiweise grausig Türk-Show und noch weitere waren so schlecht,das wir erst mal wieder auf den alten Stand versetzt wurden heisst,wir schaun unsere üblichen 35Programe .Wie es weiter geht weiss ich auch zur zeit nicht...und woran das liegt auch nicht.Wir sind auch ein Mehrparteienhaus.

7. Der Falke

Der Falke Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...

Hier wurden bereits entsprechende Hinweise gegeben. Wenn Du diese nachvollziehst/ beachtest, dann kann man auch Dir eventuell zweckdienliche Hinweise geben.

Der Falke

8. BlockH31

BlockH31 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi Leute,

eine allgemeine Frage:

Ist es euch schon untergekommen, dass durch die Umstellung auf Sky bestimmte Kabelreceiver nicht mehr funtkionieren? (Bspw. SAGEM) Ein Bekannter von mir berichtete mir davon. Ich dachte immer, es hat sich nur der Name geändert und nichts an der Übertragungstechnik!?

Gruß
    H31

9. MarcM

MarcM Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28