1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit digitalen Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Miffy, 7. Juli 2009.

  1. Miffy

    Miffy Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Servus,

    hatte den beitrag schon im Einsteiger-Forum gepostet aber vielleicht ist er hier besser aufgehoben.

    ---

    Hallo liebe Forengemeinde,

    bin absolut neu auf dem Gebiet des digitalen TVs und brauche dementsprechend die Hilfe der hoffentlich zahlreichen Experten.

    Zunächst der Ist-Zustand:
    Ich wohne als Mieter in einem Mehr-Parteien-Haus im obersten Stockwerk. Vor einiger Zeit wurde der Kabelanschluss von Unity Media auf Netcologne umgestellt. Nachdem ich mir vor einigen Tagen einen LCD Fernseher gekauft habe, freute ich mich schon auf das digitale Zeitalter zumal das Digitale TV bei Netcologne (Multikabel) unverschlüsselt ausgestrahlt wird.
    Sendersuchlauf über den intergrierten DVB-C Tuner brachte mir auch schon 210 digitale Kanäle. Lediglich die Sender der RTL Gruppe (RTL, RTL2, VOX, N-TV) fehlen im digitalen TV, sollen aber auch Frequenz 714mHz empfangbar sein.
    Mein anruf bei Netcologne ergab, dass alle Sender normal eingespeist werden und keine Störung vorliegt. Man verwies mich auf meinen Vermieter, da sich dieser um die Wartung der Anlage kümmern will (so wohl zw. Netcologne und Vermieter vereinbart).