1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kontrolle des Abos - Widerruf

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lordz, 14. Mai 2009.

  1. lordz

    lordz Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Moin zusammen!

    Bei allen telefonischen Bestellungen/Vertragsabschlüssen (ebenso Internet) hat man ja die Möglichkeit vom Vertrag zurückzutreten...

    Hier im Forum gibts ja immer wieder Leute die zurücktreten möchten von der Hotline aber die Info erhalten, dass das Abo schon freigeschaltet ist.

    OK, wenn die Leute bei der Hotline anrufen und sagen "Ich seh nix, bitte Freischaltung schicken" ist es mir klar, dass Premiere den Status des Abos kennt > Freigeschaltet.

    Was ist aber wenn man das nicht macht? Wie kann das Premiere kontrollieren da beispielsweise SAT ja keinen Rückkanal hat... Übers Onlinekundencenter (erster Login)? Wie kontrilliert Prem das Abo?

    Normal gehts ja so:
    Bestellung > Warten > Smartcard im Kundencenter ersichtlich > wird versendet > 2-5 WKTage warten > Karte u. Vertrag erhalten. Startdatum des Abos liegt in der Vergangenheit, Datum wenn es dem Kundencenter zugewiesen wurde.


    Wann startet die Frist dann? Man als Kunde kann ja nicht beweisen wann die Karte mit der "schnellen" Post kommt. Eingeschrieben kommt ja nix.
     
  2. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Kontrolle des Abos - Widerruf

    Die Frist beginnt grundsätzlich mit Erhalt der schriftlichen Widerrufsbelehrung.
    Und wann die so kommt, muss dir Premiere im Notfall erstmal nachweisen. :p
     
  3. lordz

    lordz Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kontrolle des Abos - Widerruf

    Und wie kann ein Prem Mitarbeiter sagen "Ihr Abo wurde bereits aktiviert" wie es hier im Forum öfter vorkam?
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.929
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Kontrolle des Abos - Widerruf

    Weil der sieht, dass die Freischaltung der Karte bereits erfolgt ist. Und sicher sieht der, wann der Brief raus ist, zumindest, welches Datum er hat.

    Noch besser ist es, wenn der Kunde sein Postfach auf der Premiereseite aktiviert hat. Da ist das Schreiben nämlich eingestellt. :winken:
     
  5. lordz

    lordz Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kontrolle des Abos - Widerruf

    und wie? Man hat doch keinen Rückkanal...
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.929
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Kontrolle des Abos - Widerruf

    Er sieht aber in seinem Computer, dass die Freischaltsignale erfolgt sind, dafür braucht er keinen Rückkanal. Bei solchen Computersystemen wird jeder Schritt protokolliert.
     
  7. Sneeker

    Sneeker Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kontrolle des Abos - Widerruf

    Mein aktueller Fall:

    Voll Abo am 07.05. telefonisch bestellt (Aussage: wird in 3-5 Tagen per Post versandt)

    Mein Anruf gestern nach verbleib der Karte.
    Aussage: Auftrag wurde am 11.05. fertig bearbeitet und versandt. ABO Start und damit Zahlung ab 12.05. Also einen Tag später als Versandtdatum. Ich denke die halten das also wie mit der Aussage der Post: "Heute versenden, morgen erhalten"

    Da die Karte weder gestern noch am 12.05. bei mir ankam und somit auch nicht frei geschaltet werden konnte, würde Premiere diese Tage mir wieder rückerstatten. So die Aussage.
    Sollte die Karte also heute kommen könnte ich folgende Rechnung aufmachen.
    53,99 / 30 * 2 = ....(ääh wo ist mein Taschenrechner)

    Gruß
     
  8. lordz

    lordz Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kontrolle des Abos - Widerruf

    Normalerweise sollte das Abo erst starten wenn man die Karte in den Receiver gibt, das wäre Kundenfreundlich.

    Ja es ist so wie du sagst verrechnet wird schon.
    Hast du die aktuelle Aktion Premiere bis August kostenlos nicht in Anspruch genommen? Dann zahlst du sowieso noch nix. Ich denke sie wird spätestens morgen da sein.
     
  9. Sneeker

    Sneeker Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kontrolle des Abos - Widerruf

    Doch habe ich, daher fand ich die Aussage der Hotline schon interessant.
    Mal sehen, ob ich wegen ca. 5,50€ dort nochmal anrufen werde. Vielleicht wenn ich wegen der Freischaltung telefoniere.
    Irgendwie will ich dann doch ärgern, da ich die Karte nicht wie versprochen 3-5 Tage später erhalten habe, bzw bisher noch garnicht. Selbst wenn sie für mich ja noch kostenfrei ist.

    Gruß
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Kontrolle des Abos - Widerruf

    @ Sneeker

    Das Prozedere funktioniert ganz einfach und wird dir auch klar, wenn du die Smartkarte erhälst. Das Freischalsignal für deine Smartkarte wird zur Zeit noch nicht übertragen. Deine zukünftige Smartkarte ist noch inaktiv. Bei der Smartkarte ist ein Schreiben dabei, welches dich dazu auffordert dein Abo zu aktivieren. Dafür musst du bei PREMIERE die Freischalthotline anrufen und wirst mit einem elektronischen Dialogsystem verbunden.

    Dort musst du dann die Smartkartennummer einegeben per Telefon und wirst gleichzeitig darüber belehrt, dass mit Aktivierung der Smartkarte das Rücktrittsrecht erlischt. Erst nach dieser Aktivierung die von dir angefordert wird, schickt PREMIERE das Freischaltsignal für deine Smartkarte raus und das Wiederrufsrecht erlischt!

    Dein Abo wird dir dann in der Regel ab dem Moment der Freischaltung in Rechnung gestellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2009