1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Regierung will Paintball und Laserdom verbieten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von DerBandit, 7. Mai 2009.

1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Regierung will Paintball und Laserdom verbieten

Ich kenne das aber auch noch unter Negerküsse und ab und zu rutscht mir dieses Wort auch noch raus, wobei da direkt die Gefahr besteht das man eines mit der Rassistenkeule übergebraten bekommt. Ebenso kenne ich das Lied 10 kleine Negerlein, dass hatte ich früher auf Kassette und war sogar noch die Unzensierte Version.

2. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Was ist besser? Jugendliche, die frustlos Spaß haben bei Spielen wie Gotcha oder Jugendliche, die Frust haben weil ihnen alles verboten wird, woran sie Spaß haben können?
    Wobei Paintball mitnichten nur von Jugendlichen "begangen" wird.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Jugendliche kommen an die Geräte gar nicht ran. Die Markierer fallen schon heute unters Waffengesetz. Zum Erwerb muss man über 18 sein, die Dinger werden auf die Waffenbesitzkarte eingetragen, dürfen nicht in der Öffentlichkeit geführt werden, usw.

Die Suchen ein Bauernopfer, das der Waffenlobby nicht wehtut. Mit 'ner Gotcha-Pistole ist m.W. noch keiner erschossen worden. Wohl aber mit all den legalen "Sport"-Waffen.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das die Waffenlobby nicht angetastet wurde finde ich in der Tat sehr bedenklich. Erwartet hatte ich das aber nicht, so verstrickt die Politik in Dieser ist.

5. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Findest du gut nicht? Sinnlosgesetze und Überregulierung haben wir ja nicht genug in Deutschland.

Warum ist es eigentlich gut, wenn man solche harmlosen Sportarten verbietet, gefährlichere aber nicht mal anständig überwacht?

Man muss schon ziemlich weltfremd sein um sowas dann auch nur ansatzweise gut zu finden.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das habe ich ja schon beantwortet, ja ich finde ein Verbot gut.
    Warum habe ich auch erklärt aus meiner Sicht. Als Weltfremd betrachte ich mich nicht. Oder soll ich Dich als naiv bezeichnen nur weil Du das im Kern Menschenverachtende Spiel nicht als Gefahrenpotential siehst?
    Nein das mache ich auch nicht. Jedem seine Meinung, aber lass mir meine! Die Politik gibt mir ja auch recht. ;)

7. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Was ist daran menschenverachtend ein Spiel zu spielen das niemandem quält oder vorführt (wie so manch "Spiele" im TV)? Ist nicht jeder Mannschaftssport die Umsetzung des "Spiels" Krieg? Ich finds immer wieder erstaunlich wie Leute zu Einschätzungen wie "menschenverachtend" kommen aber dies nullstens begründen können. Du hast immer noch nicht die Frage von Gag und mir beantwortet was genau die Gefahren sind....

Auf die Argumente dass man sich hier eine Randgruppe ohne Lobby schnappt gehst du auch nur insofern ein dass du es bedauerst dass man die Schützenvereine quasi unangetastet lässt. Dabei sollte dir als Angehöriger einer Randgruppe eigentlich klar sein wie das ist wenn man benutzt wird für Populismus.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Tja, letztendlich brauchen wir eine Gedankenpolizei. Denn selbst wenn man alle äusseren Einflüsse reguliert hat, kann der Mensch immer noch denken was er will, und das ist gefährlich. Jeder Amokläufer hat seine Tat vorher in Gedanken sicher durchgespielt.

Ich kann nicht verstehen wieso manche Menschen diese sich entwickelnden Parallelen nicht sehen. Der Roman 1984 ist doch hoffentlich allen, die sich zu der Thematik positiv äußern bekannt, und ich meine nicht den Film. (Der ist zwar auch nicht schlecht, aber die Details fehlen dort verständlicherweise.)

Ich spiele nicht Paintball, aber ich sehe auch keinen Zusammenhang zu den Amokläufen. Nach meiner Erinnerung, haben die Täter im Schützenverein trainiert, und nicht im Laserdome oder beim Paintballduell. Man muss uns schon für ziemlich blöde halten, wenn man uns das jetzt als Lösung für die Amoklaufproblematik präsentiert.

Ob es eine gute Idee ist, die Bevölkerung so kurz vor den Wahlen derart für dumm zu verkaufen wird sich zeigen.

Bald wunder ich mich echt über nichts mehr...:rolleyes:

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das mögliche Gefahrenpotential bei labilen Gemütern habe ich glaube hinreichend beschrieben, auch im Zusammhang mit den Kriegsspielen auf dem Computer. Zudem glaube ich zumindest das eine bedenkliche Grundaggressivität schon vorliegt wenn man sich mit solchen Spielen beschäftigt.
    Beweisen kann ich das nicht.

Und auf den Zusammenhang zu anderen "Randgruppen" gehe ich hier nicht ein.

Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2009
  10. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wo hast du das beschrieben? Sry aber entweder ich bin blind oder ich sehe keine Antwort darauf:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3356295-post67.html
    bzw darauf:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3356274-post63.html

Eh klar, solang man selbst nicht betroffen ist kann mans leicht ignorieren wenn populistische Aktionen gegen Minderheiten laufen.

Edit:
    Den Glauben sollte man in der Kirche lassen. Es gibt für Alles Studien und Experten, keiner, nichtmal der liebe Herr Pfeiffer, hat was von Gefahren des Paintballspielens gesagt, nur Leute wie du, denen reicht ihr Glauben um Leute die ein Spiel spielen mit dem Stempel "bedenkliche Grundaggressivität" zu belegen. Dabei läuft im ÖR Fernsehen alle 2-4 Wochen Boxen ;)

Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2009