1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Regierung will Paintball und Laserdom verbieten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von DerBandit, 7. Mai 2009.

1. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Regierung will Paintball und Laserdom verbieten

Was ist realistisch daran mit einen mit Farbkugeln zu beschießen? Wieso ist das schlimmer als diese Plastikpistolen für Kinder die diese Gummipfeile verschießen? (Ist sowas noch erlaubt?)
    Was ist realistisch daran dass die "Toten" maximal einen blauen Fleck bekommen?
    Wieso fällt es Leuten wie dir so schwer zu glauben dass fast alle Menschen sehr gut zwischen Spiel und Realität unterscheiden können?
    Wieso drängt man eine Gruppe spielender Menschen in die Illegalität? Was ist damit erreicht?

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn Du (und die Mehrheit hier) das nicht erkennt was eine realistische Nachahmung ist und was für Gefahren daraus entstehen können, diese Diskussion hatten wir ja auch mit den PC-Spielen, dann bin ich zu recht besorgt.
    Ein Verbot würde eine juristische Handhabe bedeuten die ich eindeutig begrüße, ja fordern würde.

3. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Mir scheint du bist dauerbesorgt, wie konnte es soweit kommen dass du soviel Angst hast und möglichst alle "Gefahren" aus der Welt schaffen möchtest?
    Ich erkenne durchaus dass es eine Variante des Cowboy und Indianer Spielens ist und dass das Ziel ist das gegnerische Team zu besiegen indem man die Spieler mit Farbkugeln trifft. Was für Gefahren entstehen daraus? Bitte klär mich auf.
    Vielleicht sollte man noch dazu sagen dass die Handhabung einer Gotchawaffe sich doch um einiges von der einer echten Waffe unterscheidet.
    Schön dann handelt die Regierung ja ganz in deinem Sinne.

Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2009
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Sie handelt ja nicht! :eek: Es ist nur die Profilierung eines Politikers.
    Die Waffenlobby wird ja auch nicht verärgert. Wie soviele Lobbyisten letztlich doch nicht angetastet werden, bis hin zur Tabak und Alkohol-Industrie.

5. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Mir scheint du hast nicht aufmerksam gelesen, es wurde innerhalb der Koalition beschlossen das Waffenrecht noch diese Legislaturperiode zu ändern, im Mai im Bundestag...
    Daher geht man an die die keine Lobby haben, erkennst du das nicht? Man geht an die jugendlichen "Killerspielespieler", die Internetfreaks die ja sowieso nur wichsen und Musik runterladen und halt so komische Kerle die mit Farbkügelchen schießen....echte Politik findet nicht statt weil die Lobbyisten da gegensteuern, also nimmt man sich Randgruppen vor und du findest das auch noch toll weil du dich durch die alltägliche Medienflut total verängstigen lässt.

Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2009
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Abwarten und Tee trinken, wenn ich es so kommt begrüße ich es eindeutig.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Welche Gefahren können denn daraus entstehen?

Ich dachte eigentlich, dass es mittlerweile bekannt ist, dass Killerspiele aus normalen Menschen keine Killer machen.

Die maximale Gefahr, die von einer Farbmakierungspistole ausgeht, sind leichte Verletzungen, wenn man auf kurze Distanz getroffen wird. Die sind aber nicht gefährlicher, als die eines Golf- oder Squashballs.

Wichtig ist, dass scharfe Waffen von potenziellen Killern ferngehalten werden. Denn die leicht verfügbaren Waffen waren es, die aus den potenziellen Killern letztlich vollendete Killer gemacht haben: Erfurt, Winnenden, Eislingen.

Da wurde niemand mit 'ner Gotcha-Pistole beschossen, sondern mit scharfen Waffen aus dem Schützenverein ermordet.

8. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Seh ich auch so und keiner von denen hat vorher mit Paintball Waffen geübt. Zumindest wurde darüber nichts bekannt.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Es ist letztlich dieselbe Diskussion wie mit den "Killerspielen" -- nur dass Paintball nicht so verbreitet ist, da es gewisse rechtliche (!!!), finanzielle und sportliche ;) Hürden mit sich bringt.

10. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das Lied ist ja auch kein Stück rassistisch. Wo nimmst du diese Weißheit her? Nicht umsonst gab es beim Bäcker auch die ganzen Jahre Negerküsse. Man hat sich allerdings bedeckt gehalten, da wir ja bekanntlich auch "farbige" Gasarbeiter hatten. Das ist auch schon alles.

Ich kann mich erinnern, dass es das Lied auf einer Kinderschallplatte und auf jeden Fall auch auf einer Kassette zu hören gab. Die Kindersachen kamen übrigens selten von AMIGA, sondern eher von Eterna (Musik) und Litera (Hörspiele). Von den alten Platten habe ich nicht viel (aber Faust, das habe ich noch).