1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von arcade99, 15. September 2008.

1. Honda Steffen

Honda Steffen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

Der hat dich wohl angelogen - der sogenannte kompetente Techniker

2. hopplopopp

hopplopopp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

zweieinhalb Stunden haben sie noch *fingerkreuz*!

3. MicroMaster

MicroMaster Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2009
  4. horscht

horscht Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bräuchte mal eure Hilfe.Hab den HD8-S,S02 Premiere Karte und das AC-Light modul.(SW 1.19)Hab mir heut Premiere HD schalten lassen,Ton war da aber kein Bild.Sogar bei den freien HD Kanälen war dies der Fall.Nach anraten der TS-Hotline Receiver zurückgesetzt.Ging dann auch eine Zeit,doch jetzt das gleiche Problem.Bei den Senderinfos steht dann bei Frame Rate:illegal.Danke im voraus.Ach so,die anderen P-Sender laufen einwandfrei.

5. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Exakt das gleiche Problem hatte ich bei meinem HD8 zwar nicht, aber der meldete mit S02-Karte und Ac-Light mit neuster Software bei Premiere HD und Discovery HD ständig, dass ich keine Berechtigung hätte. Dabei hab ich sie ja. Mitunter fror das Bild ein, teilweise auch schwarzer Bildschirm. Auch ein Anruf bei Technisat war wenig aufschlußreich. Hab das Gerät dann zurückgegeben und einen Digicorder genommen. Da gab es keine Probleme bei der Entschlüsselung.

6. cheggo

cheggo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo!
    ich habe heute einen technisat digi hd8-s bestellt und dazu ein alpha crypt light ci modul. momentan besitze ich noch einen humax pr hd 1000s und habe eine premiere abo inklusive HD.
    werde ich bei dem techisat receiver probleme mit premiere bekommen?...brauche ich eine andere premiere smartcard?

mfg
    cheggo

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2009
  7. landei16

landei16 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Da gebe ich dir recht....

Wobei ich meinen Receiver nun noch mal mit der 195c Software bestückt habe und dabei die 2 Minuten Methode angewandt habe.
    Dazu noch eine WD 320GB 2,5" und das Teil schnurrt wie Lottchen...
    Momentan kann ich so damit leben...

Gruß Landei.

8. DigiDirk

DigiDirk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba R3500P
    Technisat HDS2

Der Humax ist Premiere-Zertifiziert, d.h. du brauchst eine andere Smartcard. Bei Premiere anrufen und nach einer Nagra-Karte (S02) fragen. I.d.R. problemlos möglich (notfalls mehrmals anrufen). Zudem brauchst du ein CI-Modul, z.B. das Alphacrypt light von Mascom (< 50 €).

9. cheggo

cheggo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo!
    danke für die schnelle antwort.
    ich habe hier viel gelesen das die neue technisat software probleme mit den alpha crypt modulen macht.
    hast du da schon erfahrungen mit dem Technisat HD8-S gemacht?

mfg
    cheggo

10. motoernie

motoernie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-37M86BD, Technisat Digit HD8-S mit Seagate FreeAgent Go 2,5" 320GB, Yamaha RX-V496 RDS,Tevion DVD-Player, Teufel Concept P

Hi cheggo!

Ich habe schon Erfahrungen mit einem neuen AlphaCrypt Light Modul und dem HD8-S gemacht! Leider negative und bin damit, wie Du ja schon gelesen hast, nicht allein! Der HD8-S hat definitiv Probleme mit AC Modulen (Light und Classic) aus neuerer Fertigung! Ich hoffe, dass Technisat (wo das Problem bekannt und entzwischen auch inoffiziell anerkannt ist) , diesen Bug mit dem nächsten Softwareupdate beseitigt. Ich helfe mir bisher mit einem AC Classic aus älterer Fertigung, welches ich bei ebay ersteigert habe!

Um bei Premiere eine S02 Karte zu bekommen, wirst Du evtl. nach einer Seriennummer von einem zertifizierten Receiver gefragt. Das Prog von Gorcon http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3017868-post8.html kann Dir dabei helfen, eine zu finden! :D

Gruß
    motoernie