1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beste Bild/Ton Übertragung bei Digitalreciever

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von f028, 29. März 2009.

  1. f028

    f028 Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin absoluter Amateur und benötige bei diesem Thema dringend Hilfe. Also, ich bin auf der Suche nach dem besten Bild/Ton meines neuen LCD-Fernseher Philips TV 32 5403 D. Besitze zudem ein Digitalreciever Telestar Diginova 2, der mittels eines Scartkabels mit dem LCD verbunden ist. Das Bild ist eigentlich ganz ok, allerdings nicht so gut wie im Geschäft. Liegt das ggf. daran, dass der Digitalreciever nicht mittels HDMI-Kabel mit dem LCD verbunden ist? Da der Digitalreciever über kein HDMI-Anschluss verfügt, muss ich ggf. einen "Umwandler" besorgen? Wenn ja, welcher ist zu empfehlen? Ein weiteres Problem ist der Sound. Sowohl der Reciever als auch der LCD verfügen über einen (gelben) "Dolby Digital Anschluss". Ich habe versucht, es mittels einem Stecker zu verbinden und in den Einstellungen des Recievers auf "Dolby Digital" einzustellen. Ergebnis war - egal ob mit Stecker oder ohne- gar kein Sound mehr. Woran liegt das?Ist es ggf. Sinnvoll, sich ne Dolby Anlage zuzulegen?