1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SDTV Aufnahme bearbeiten und dann auf DVD?

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von KaneDF, 29. März 2009.

  1. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo.
    Ich habe seit einer Woche einen PVR und bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet. Ich habe schon ein Programm gefunden mit dem ich Video-DVDs erstellen kann. "DVD Flick" damit kann man aber keine Aufnahmen schneiden. Funktioniert aber ganz gut, schnell und einfach. Ist aber für mich nur geeignet für Aufnahmen ohne Werbung...

    Was suche ich? Ich würde gerne je nach Content 2 verschiedene Wege gehen.

    1) Originalmaterial SDTV MPEG2 schneiden und als Video-DVD brennen. (Wäre dann wohl die beste Qualität?)

    2) Originalmaterial SDTV MPEG2 schneiden und in ein Divx oder MPEG4 Format konvertieren/komprimieren damit ich 3-4… Filme/Folgen auf eine DVD-SL bekomme und diese dann mit der PS3 oder Divx Player abspielen kann.

    Mein Receiver nimmt im DVR Format auf. Die Aufnahmen kann ich am PC ohne Probleme in .ts umwandeln.

    Vielleicht habt Ihr einen Tipp für mich?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2009
  2. Username

    Username Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SDTV Aufnahme bearbeiten und dann auf DVD?