1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verstärker / Weichen erneuern?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von DancingHamster, 27. März 2009.

  1. DancingHamster

    DancingHamster Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin ziemlicher Neuling was Antennen- und Empfangstechnik angeht und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen mag. Ich möchte/muss manches von unserer alten (für Analogbetrieb ausgelegten) Ausrüstung ersetzen und wäre wirklich dankbar für ein bisschen Hilfestellung.

    Vorgeschichte: Auf unserem Haus (in Meersburg am Bodensee) sind 4 Dachantennen zusammen an einem Mast montiert, die Leitungen dieser Antennen laufen direkt unterm Dach in zwei Einspeiseweichen (?) zusammen, die wiederum an einen Antennenverstärker gesteckt sind. Vom Verstärker gehen zwei Leitungen weg, die sich dann im Haus verteilen bzw. von Dose zu Dose laufen (insgesamt müsste es im Haus 6 Anschlüsse geben).