1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTVNHD startet im Sommer in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von D.F!, 2. März 2009.

  1. D.F!

    D.F! Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T
    Anzeige
    Wie DWDL.de berichtet, werden wir Deutschen jetzt auch in den genuss von MTVNHD kommen.:winken::winken: Lieder aber nur die, die auch T-Home besitzer sind.

    Ich gehe aber mal strack davon aus das MTVND noch bis ende August auf Premiere evt. Sky Germany starten wird.

    Quelle DWDL.de - T-Home Entertain: Mehr Sender, mehr HDTV
     
  2. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.573
    Zustimmungen:
    1.106
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: MTVNHD startet im Sommer in Deutschland

    Klar wird MTV HD auch über Premiere/Sky und eventuell weiteren Plattformen vertreten sein. Das excklusiv geschwafel von der Telekom kann man eh nicht ernst nehmen. Als ob sich Viacom nur an die Telekom binden würde. Damit würden dich sich ins eigene Bein schießen.
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.829
    Zustimmungen:
    13.064
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: MTVNHD startet im Sommer in Deutschland

    Die Telekom sieht eben, daß sie derzeit der einzige Anbieter von MTVNHD sind. Deshalb werben sie mal mit Exklusiv. Das ist alles ....
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: MTVNHD startet im Sommer in Deutschland

    Hat das Arena-chen mit FOX nicht zunächst auch so gehalten?:D
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.188
    Zustimmungen:
    3.025
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MTVNHD startet im Sommer in Deutschland

    ... MTVN HD gibt es bei T-Home exklusiv für T-Entertain-Nutzer mit VDSL-Anschluss.

    MTVN wird im Sommer in Deutschland mit Sicherheit auch auf anderen Plattformen starten. Die Telekom ist nur der erste, der das offiziell angekündigt hat ...
     
  6. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: MTVNHD startet im Sommer in Deutschland


    Ist bei Unity überhaupt platz??? Ich glaube nicht, nachdem sie die Hochwertigen Lettischen und anderen Multilingualen Sender aus Uluhn Buxtu aufgeschalten haben und das wohlgemerkt auch nur in ausgebaute Gebiete.

    Wo ich zustimme das MTV HD mit Sicherheit auch auf Premiere/Sky Deutschalnd aufschalten wird, bei den Kabelbetreibern bin ich mir garnicht so sicher, woher soll auch der Platz kommen.
     
  7. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MTVNHD startet im Sommer in Deutschland

    Der komplette 700er MHz Bereich ist bei den Kabelnetzbetreibern frei. Also Kapazitäten glaube ich schon. Oder gibt es technische Gründe, warum der Frequenzbereich noch "jungfreulich" ist. Aber HDTV unterhalb 450 MHz - das wäre meiner Ansicht nach Ressourcenverschwendung.
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MTVNHD startet im Sommer in Deutschland

    viele sind nur bis 6xxMhz ausgebaut, manche sogar nur bis 450 !
     
  9. twen-fm

    twen-fm Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32 Zoll ab 11-2011
    Sony HDD/DVD Recorder ab 02-2008
    Sky Abo (ab 09-2021 E+SP+HD, zuvor ab 07-2003 u.a. W+F+SP+HD) GEKÜNDIGT ZUM 08-2022
    Vodaf.ck (VF) Kabelnetz (ex-KDG, ex-ex-Telekom) "Nebenkosten-Zwangskunde" ab 05-1992
    Italienisch Paket (ab 02-2004, bis 31.05.2022, seitens VF abgeschaltet und gekündigt)
    Premium Total (ab 12-2014, davor KD Home ab 09-2004) GEKÜNDIGT ZUM ENDE 08-2022
    NetTV Plus IPTV (Über 320 TV- und ca. 280 Radio-Programme) seit 06-2022
    AW: MTVNHD startet im Sommer in Deutschland

    Genau, so wie Teile von Berlin-Pankow, wie ich es heute herausgefunden habe...
     
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.829
    Zustimmungen:
    13.064
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: MTVNHD startet im Sommer in Deutschland

    Ja. Genau wie Premiere mit TNT Serie! :winken: