1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 2000 lahmt! Ursache?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von mittelhessen, 7. Januar 2009.

  1. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Vorab: ich bin kein Anfänger in Sachen PC-Installationen, aber eben ziemlich am Ende mit meinem Wissen. Es geht um einen alten PC, auf dem Windows 2000 neu(!) installiert ist. Es sind alle Updates bis zum aktuellen Stand, sowie einige Programme (z. B. OpenOffice, ICQ, ...) installiert. Desweiteren habe ich ein Administrator- und ein Benutzerkonto eingerichtet.

    Das Problem ist, dass der PC relativ zügig hochfährt, aber dann fängt er an zu lahmen! Es kommt mir so vor, als sei er regelmäßig für ca. 30 Sek. komplett ausgelastet und dann wieder für 2-3 Sek. frei. Insgesamt lässt sich so damit nicht arbeiten. Mir kommt es so vor, als sei irgendwo ein Falschenhals. Im Task-Manager, kann ich keinen Prozess finden, der eine hohe Belastung darstellt. Das BIOS habe ich sicherheitshalber auf die Default-Einstellungen gesetzt.

    Wie kann ich herausfinden, ob das Problem beispielsweise an einem falschen Treiber oder einem anderen Konflikt oder ähnlichem liegt?

    Hat jemand schon mal das gleiche Problem unter Windows 2000 gehabt?
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48