1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hausarzt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 5. Januar 2009.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Ich möchte mal was berichten, wovon ich total entsetzt bin. Ich habe 37 Jahre lang im Westen (Rheinland-Pfalz) gelebt und hatte wie jeder einen Hausarzt. Wenn ich krank war, bin ich morgens einfach zum Arzt, legte meine Karte vor und nahm dann Platz. Meistens dauerte es keine 30 Minuten bis ich dran kam, sehr selten dauerte es eine Stunde. Das kam mal vor, wenn es draußen kalt war und alle Erkältungen hatten. Hatte ich mal was schlimmeres, dann bekam ich eine Überweisung zum Spezialisten. Mein Hausarzt empfahl mir jemanden und ich rief dann dort an. Meistens bekam ich innerhalb von 10-14 Tagen einen Termin. So lief das bei mir immer ab. Vor 4 Jahren erkrankte ich sehr schwer und wurde nachts von zu Hause vom Notarzt ins Krankenhaus gebracht. Ich wurde untersucht, es wurden alle Test gemacht, ich blieb eine Woche im Krankenhaus und ich fühlte mich gut aufgehoben. Seit dem muss ich Tabletten nehmen. Soweit so gut, so sollte es doch sein, oder?