1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hardware-Voraussetzung für Kabel Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Steeni, 13. Dezember 2008.

  1. Steeni

    Steeni Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen. Ich bin absoluter Digital-Fernsehen-Neuling und genauso Einsteiger in diesem tollen Forum.

    Da bei mir in der Wohnung der analoge Kabelanschluss ein sauschlechtes Bild liefert und die Anschaffung eines HD-Fernsehers geplant ist, möchte ich vorher zunächst die Empfangsqualität durch einen Umstieg auf digitales Fernsehen verbessern. Momentan hab ich noch eine recht große Sony Röhre aber wenn ich dort schon das schlechte Bild unseres Kabelanschlusses bemerke, wird das wohl auf nem großen HD-Display noch gravierender sein.

    Die generelle Frage ist, ob ich rein von der Kabel-Technik bei uns im Haus digitales Kabelfernsehen bekomme. Leider wohne ich in einem Mehrparteien Haus zur Miete und hab deswegen über die verlegten Leitungen absolut keinen Überblick. Die Hot-Line von Kabel Deutschland (wohne in Bayern) meinte zwar, dass digital auf jeden Fall geht aber ich bin mir nicht so sicher und hoffe deshalb auf eure Hilfe.