1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alternativen zu Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Caain, 7. Dezember 2008.

  1. Caain

    Caain Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    bin noch neu in der Welt des HDTV also wundert euch nicht über meine Fragen.

    Ich bekomme in den nächsten Tagen meinen ersten LCD Fernseher.
    Hauptsächlich soll dieser als Mittelpunkt meines neuen Multimediazimmers dienen, welches ich Schritt für Schritt aufbauen werde.
    Das heißt in erster Linie sollen meine Spielekonsolen sowie mein PC daran angeschlossen werden. Eine passende Dolby-Anlage folgt natürlich.

    Ich muss zugeben, dass ich nie ein besonders großer Fan der Fernsehprogramme war. Doch mit dem neuen Fernseher soll sich das nun ändern. Analoges Fernsehen soll dem digitalen Angebot weichen.

    1. Ich wohne in NRW habe aber nicht gerade großes Verlangen mein Geld Unitymedia in den Rachen zu schieben. Gibt es alternative Anbieter um Unitymedia aus dem Weg zu gehen z.B. über Premiere? (Satelitenschüßel ist leider von Seiten des Vermieters nicht erwünscht!)

    2. Besteht die Möglichkeit trotz der digitalen Sender weiterhin meine analogen Sender zu empfangen?

    3. Die Kabeldose in der Wand ist bestimmt schon 15 Jahre alt. Ich gehe mal davon aus, dass hier eine Breitbanddose benötigt wird? Wenn dem so sein sollte, wo bekomme ich die her bzw. wer installiert sowas?

    Vielen Dank