1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympisches Komitee lehnt Angebot öffentlich-rechtlicher Sender Europas ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Dezember 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.531
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Genf, Schweiz - Das Internationale Olympische Komitee (IOC) hat das Angebot der Europäischen Rundfunkunion (EBU) für die Übertragung der Olympischen Spiele 2014 und 2016 abgelehnt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. AW: Olympisches Komitee lehnt Angebot öffentlich-rechtlicher Sender Europas ab

    Mir scheint es eher das das IOC nicht merkt das die Spiele immer mehr Verkommerzialisiert werden.

    Früher habe ich leidenschaftlich gerne Olympia-TV gesehen, nur seit das immer peppiger eingepackt wird, man bei jeder Feier auf eine Cola-Dose oder ein Autohersteller mit der Nase drauf gedrückt wird, macht mir das einfach keinen Spaß mehr.

    Von Peking habe ich, wenn ich das rechne was über die Nachrichtensendungen hinaus geht genau 0 gesehen, weil ich sowas nicht unterstützen will.

    Olympia ist mittlerweile nichts mehr wie eine Geldmaschinerie unter 5 Ringen. Und genau das versucht man nun auszunutzen.
     
  3. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.271
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Olympisches Komitee lehnt Angebot öffentlich-rechtlicher Sender Europas ab

    Klingt für mich auch nach nichts anderem als Geldgeilheit seitens des IOC. Hätten die einen offenen Bieterprozess haben wollen, hätten sie den auch schon in den letzten 50 Jahren veranstalten können.
     
  4. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.773
    Zustimmungen:
    5.421
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Olympisches Komitee lehnt Angebot öffentlich-rechtlicher Sender Europas ab

    Irgendwann ist eben auch mal Ende der Fahnenstange mit dem "immer mehr immer mehr Kohle". Die ÖRR sollten Zurückhaltung üben was die Eurosummen betrifft. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
     
  5. eksim

    eksim Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 X Kathrein UFS 912
    1 X Kathrein UFS 906
    1 X " UFS 916
    AW: Olympisches Komitee lehnt Angebot öffentlich-rechtlicher Sender Europas ab

    Moin Moin,
    das ganze IOC-Comite ist doch Korrupt, laufen Blind durch die Dopingsumpf.
    Die O-spiele sind doch nur noch eine Werbeveranstaltung.

    Ich kann auf die Spiele gut verzichten, nach den Doping-Spielen von Peking.

    Moin Moin peter m :cool:
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.471
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Olympisches Komitee lehnt Angebot öffentlich-rechtlicher Sender Europas ab


    Richtig. Aber ich befürchte, die werden zahlen...;). Besonders, da man
    zu dieser Zeit ja mit HD glänzen will...;)
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Olympisches Komitee lehnt Angebot öffentlich-rechtlicher Sender Europas ab

    Kein Olympia bei den ÖRs, eine Vernuftsentscheidung, wenn auch das IOC und nicht die ÖRs abgelehnt haben.
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.471
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Olympisches Komitee lehnt Angebot öffentlich-rechtlicher Sender Europas ab

    Da wäre ich mir gar nicht so sicher....:)
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.424
    Zustimmungen:
    24.407
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Olympisches Komitee lehnt Angebot öffentlich-rechtlicher Sender Europas ab

    Na dann wirds wohl in Deutschland doch RTL und DSF in 4:3 Letterbox mit 2 MBit Datenrate über DVB-T :love:
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.592
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Olympisches Komitee lehnt Angebot öffentlich-rechtlicher Sender Europas ab

    Fangen die schon genauso an wie beim Fußball.
    Nur hier geht die Rechnung nicht auf. Nur die ÖR haben die Möglichkeit so viele Menschen zu ereichen. Die Privaten interessieren sich nicht für Sportveranstalungen dieser art (ausser die Sportsender wie Eurosport) Solche Sender können aber maximal ein zusatzangebot liefern nicht aber alle Sportarten übertragen. Ausserdem sind sie nicht überall empfangbar. (weder über DVB-T noch im Kabel ist Eurosport digital deutschlandweit empfangbar)