1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox1 / KabelBW - Senderumstellung-Okt08

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von sprenger, 24. Oktober 2008.

  1. sprenger

    sprenger Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo & Guten Tag!
    Bin ein absoluter Laie und habe eine Frage zu der alten DBOX1. Ich habe diese die ganze Zeit erfolgreich mit einer Funktionskarte von einem Tv-Händler betrieben,natürlich konnt ich nur die frei empfangbaren Sender schauen, was mir aber auch völlig ausreichte. Die Box hat die alte Betanova 1.3 aufgespielt und ist nicht umgebaut. Nun mein Problem:
    KABEL BW hatte die glorreiche Idee die Sender neu zu sortieren. Nun sollte man die Box auf Werkseinstellung zurück setzen und einen Suchlauf starten. Ich habe nun einen Erase (pfeil "hoch" & Standb.Knopf drücken)durchgeführt und wollte dann einen Suchlauf starten - soweit die Idee. Unglückseliger Weise will die Box jetzt nicht mehr "hochfahren" - er erkennt die Funktionskarte nicht,da er meldet ich solle die Karte richtig einlegen.Diese ist aber richtig eingelegt. Ich kann nur einen vierstelligen code eingeben,aber die berühmten "0000" nimmt er nicht mehr.
    Was ist geschehen???Karte funktionierte stets....-will nur frei empfangbare Sender schauen.