1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox1 / KabelBW - Senderumstellung-Okt08

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von sprenger, 24. Oktober 2008.

  1. sprenger

    sprenger Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo & Guten Tag!
    Bin ein absoluter Laie und habe eine Frage zu der alten DBOX1. Ich habe diese die ganze Zeit erfolgreich mit einer Funktionskarte von einem Tv-Händler betrieben,natürlich konnt ich nur die frei empfangbaren Sender schauen, was mir aber auch völlig ausreichte. Die Box hat die alte Betanova 1.3 aufgespielt und ist nicht umgebaut. Nun mein Problem:
    KABEL BW hatte die glorreiche Idee die Sender neu zu sortieren. Nun sollte man die Box auf Werkseinstellung zurück setzen und einen Suchlauf starten. Ich habe nun einen Erase (pfeil "hoch" & Standb.Knopf drücken)durchgeführt und wollte dann einen Suchlauf starten - soweit die Idee. Unglückseliger Weise will die Box jetzt nicht mehr "hochfahren" - er erkennt die Funktionskarte nicht,da er meldet ich solle die Karte richtig einlegen.Diese ist aber richtig eingelegt. Ich kann nur einen vierstelligen code eingeben,aber die berühmten "0000" nimmt er nicht mehr.
    Was ist geschehen???Karte funktionierte stets....-will nur frei empfangbare Sender schauen.
    PS: aufschrauben und neue Software etc aufspielen will ich nicht bei dem alten Ding. War nur ein zweitreceiver im Schlafzimmer.aber es ärgert mich jetzt schon,daß ich z.B. ZDF-Doku etc nicht mehr schauen kann. Falls jemand nen Tipp hat??(ohne Umbau)
    VIELEN DANK
     
  2. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: dbox1 / KabelBW - Senderumstellung-Okt08

    Hallo. wozu denn die DBox, wenn Du nur Free TV sehen willst.
    In fast jedem Baumarkt gibt es Free Digital Receiver für ca´30 Euro. Die sind etwas zukunftssicherer .... als die DBOX
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: dbox1 / KabelBW - Senderumstellung-Okt08

    Im Baumarkt gibt es keine Kabelreceiver für 30€.
     
  4. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: dbox1 / KabelBW - Senderumstellung-Okt08

    Sorry, Kabel hab ´ich überlesen
     
  5. sprenger

    sprenger Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    7
    AW: dbox1 / KabelBW - Senderumstellung-Okt08

    DANKE für die Antworten.

    Kabelreceiver sind nicht gerade billig - zumindest wenn man ihn nur als zweitreceiver betreiben will ist das kosten/Leistungsverhältniss nicht gut.Das "alte Ding" funktionierte für oben geschilderte Zwecke ja auch die ganze Zeit.Kann eine Funktionskarte ablaufen oder ähnliches? Ich denke nein.Nun ja, dann hat die Dbox1 wohl ausgedient-schade.Umbauen möchte ich sie nicht extra.
    Trotdem DANKE an alle Lesenden:)
     
  6. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    AW: dbox1 / KabelBW - Senderumstellung-Okt08

    Auch nach einem Reset muß es funktionieren. Irgendetwas stimmt nicht...
    Entweder ist die Karte defekt, oder der Receiver (b.z.w. das CA-Modul).

    Ist die Karte passend zu d-box1 ? (alte blaue d-box1 Karte oder blaue K01)
    Smartcard mit dem Chip nach unten eingesetzt ?
    Zwischenzeitlich nicht ausversehen eine d-box2 Karte eingelegt ?
    Falls ja, funktioniert dann nur noch die d-box2 Karte als Funktionskarte.
    (wenn die alte Karte nicht mehr erkannt wird)
     
  7. sprenger

    sprenger Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    7
    AW: dbox1 / KabelBW - Senderumstellung-Okt08

    Wüßte nicht wie etwas kaputt gegangen sein soll. Habe keinerlei Veränderungen durchgeführt. Nachdem KabelBW die digitalen Sender neu geordnet hatte, war ich lt KabelBW zu einem Reset und neuem Sendersuchlauf gezwungen.Diesen Reset scheint die Box aber irgendwie nicht überstanden zu haben. Die korrekte Funktionskarte liegt vor, sie ist auch korrekt im Schacht.Eventl hat sich echt das Modul verabschiedet.D-Box2 Karte wurde keine eingelegt, die Problematik ist mir bewusst.
     

Diese Seite empfehlen