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Waitz: "Rundfunkstaatsvertrag ist Pyrrhussieg"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Oktober 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

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    Berlin - Christoph Waitz, medienpolitischer Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, hat anlässlich der Verabschiedung des 12. Rundfunkänderungsstaatsvertrags durch die Ministerpräsidenten diesen als "Pyrrhussieg" bezeichnet.

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  2. nihonto

    nihonto Neuling

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    AW: Waitz: "Rundfunkstaatsvertrag ist Pyrrhussieg"

    Herr Waitz betätigt sich mal wieder als Chef-Lobbyist der Verleger. Wer von einem "elektronischen Printmarkt" faselt, hat entweder nicht begriffen, was das Internet ist oder will einfach nur einen PR-Kampfbegriff etablieren.
    Es gibt keinen "elektronischen Printmarkt", das ist ein Widerspruch in sich.

    Und was den "funktionierenden Markt der Online-Printangebote" angeht: So richtig dolle funktioniert der doch offensichtlich nicht! Oder warum verkommen Spiegel Online und sueddeutsche.de zu Boulevard-Klickmaschinen, deren Niveau deutlich erkennbar unter dem der Holzmedien liegt?

    Vielleicht sollte Herr Waitz mal beim vorurteils-unverdächtigen Stefan Niggemeier nachlesen, wie es denn um die journalistische Qualität der Online-Produkte aus den Verlagen steht:

    http://www.stefan-niggemeier.de/blog/schlechter-online/
     
  3. arte-neu

    arte-neu Talk-König

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    AW: Waitz: "Rundfunkstaatsvertrag ist Pyrrhussieg"

    Wenn der Begriff: "Elektronischer Printmarkt" ein Widespruch in sich ist, was genau ist denn unter "Online Printangebote" zu verstehen???

    Ich glaube, wer das Angebot von Spiegel Online oder das Online Angebot der Süddeutschen Zeitung als "Boulevard-Klickmaschine" bezeichnet, der versteht ganz offensichtlich nicht die Deutsche Sprache oder ist des Lesens leider nicht in Gänze mächtig.
     
  4. Quavine

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    AW: Waitz: "Rundfunkstaatsvertrag ist Pyrrhussieg"

    Und wie kommst du zu diesem "Glauben" der sich liest wie eine ganz billige Herabsetzung des Gegenübers?

    Gerade SPON ist ein Paradebeispiel für Klickmaschinen geworden, die Qualität früherer Jahre ist vollständig abhanden gekommen.