1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung von analog auf Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Stephan50374, 13. Oktober 2008.

  1. Stephan50374

    Stephan50374 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    diese Frage wurde vermutlich schon tausend Mal geschrieben, aber ich wollte sichergehen und Euch den Aufbau meiner Anlage schildern.
    Bitte nicht wundern, ich bin ein absoluter Laie auf dem Gebiet.

    Ausgangspunkt: Die vorhandene Anlage soll auf digital umgestellt werden.

    Bisheriger Aufbau:
    Von der Schüssel gehen zwei Kabel weg (spricht für analog :)).
    Diese zwei Kabel gehen in eine SAT Bereichsweiche mit Umsetzer (Astro SMV78), aus der dann vier Kabel rausgehen.
    Diese Kabel gehen in einen Spaun SMS 5400NF Duo Sat Multiswitch.
    Und irgendwie hängt an dem Konstrukt auch ein Spaun MBV 320 Mehrbereichsverstärker.
    An diesem Aufbau hängen vier Receiver.

    Klar ist mir bisher, das ich ein Quattro-LNB :)confused:) und digitale Receiver benötige.

    Was ich nicht weiss ist, ob ich auch einen neuen Switch benötige und ob ich vom neuen Quattro LNB noch 2 Leitungen von der Schüssel zum Switch legen muss ??
    Und wenn jemand sonst noch Tipps hat, gerne. Freue mich über jede Antwort.
    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0