1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pixelbildung bei meiner ST7Cl mit 250 GB Festplatte

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Derivator, 9. Oktober 2008.

  1. Derivator

    Derivator Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meiner Digenius/Grobi Box, und bin kein wirklicher "Techniker"...

    ich Empfange mit dem Gerät über Kabel (Unitymedia). die letzten 3 Jahre funktionierte das Gerät einwandfrei.
    Vor ca. 1 Woche fingen dann leichte Bildstörungen an. Inzwischen sind es extreme Bildstörungen, Pixelbildung, Tonaussetzer bis hin zu komplettem Bildausfall.

    Bisher aufgenommene Sendungen kann ich nach wie vor widergeben, beende ich die widergabe und gehe in den TV Modus zurück bleiben Pixel aus der Widergabe des Aufgenommenen Programms am Bildschirm bestehen.
    Wenn ich das Kabel direkt über meinen Fernseher nutze empfange ich auch ein klares Signal.

    Auch bei der Sendersuche bekomme ich be den Kanälen volle SIgnalstärke angezeigt.

    Hat jemand eine Erklärung, Idee woran es liegen könnte? Kann ich selbst etwas tun, oder muss ich das Gerät einschicken?

    Vielen Dank für EUre Hilfe (und sorry wenn es den Thread schon mal gibt)

    Grüße

    Derivator
     
  2. chrissi_410

    chrissi_410 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28