1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bin kein Neuling, trotzdem blicke ich bei Receivern nicht durch! Ihr?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ammar, 6. Oktober 2008.

  1. Ammar

    Ammar Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    kurz und schmerzlos, Schüssel auf einen Schwachen Satelliten ausgerichtet, Signalstärke 50% Signalqualität 20%, mit dem einen Receiver ein Bild zu sehen, mit dem anderen nicht :confused:

    hmmmmmmmm, ok dachte ich mir, die Receiver sind ja nicht umsonst unterschiedlich teuer, einen dritten das teuerste von den dreien angeschlossen und sehe da? Gar kein Bild.

    Woran liegt das und anhand welcher Daten lassen sich diese Receiver zwischen Bildanzeigend auch bei schwächeren Signalen und nicht Anzeigend unterscheiden ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2008
  2. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: bin kein Neuling, trotzdem blicke ich bei Receivern nicht durch! Ihr?

    Die Receiver haben alle unterschiedl. empfindliche Tuner.
    Bevor Du weiter experimentierst, solltest Du erst mal den Spiegel vernünftig einstellen und dann den Receiver nutzen, der das beste Ergebnis bringt.
    Oder hol´ Dir einen Fachmann, der die Antenne richtig installiert (mit Messgerät).:)