1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bin kein Neuling, trotzdem blicke ich bei Receivern nicht durch! Ihr?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ammar, 6. Oktober 2008.

  1. Ammar

    Ammar Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    89
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    kurz und schmerzlos, Schüssel auf einen Schwachen Satelliten ausgerichtet, Signalstärke 50% Signalqualität 20%, mit dem einen Receiver ein Bild zu sehen, mit dem anderen nicht :confused:

    hmmmmmmmm, ok dachte ich mir, die Receiver sind ja nicht umsonst unterschiedlich teuer, einen dritten das teuerste von den dreien angeschlossen und sehe da? Gar kein Bild.

    Woran liegt das und anhand welcher Daten lassen sich diese Receiver zwischen Bildanzeigend auch bei schwächeren Signalen und nicht Anzeigend unterscheiden ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2008
  2. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    AW: bin kein Neuling, trotzdem blicke ich bei Receivern nicht durch! Ihr?

    Die Receiver haben alle unterschiedl. empfindliche Tuner.
    Bevor Du weiter experimentierst, solltest Du erst mal den Spiegel vernünftig einstellen und dann den Receiver nutzen, der das beste Ergebnis bringt.
    Oder hol´ Dir einen Fachmann, der die Antenne richtig installiert (mit Messgerät).:)
    Meine Erfahrung: Der Receiverpreis ist nicht immer entscheidend für die Qualiät. Auch bei teuren Gerät ist viel Schrott dabei. ( Die Händler verdienen halt etwas mehr daran. ):eek:
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: bin kein Neuling, trotzdem blicke ich bei Receivern nicht durch! Ihr?

    Ja, und Empfangsqualität ist ja nicht gleichbedeutend mit Gesamtqualität. Mein bester DVB-T Receiver, was den Empfang anging, war ein Skymaster DT 500, der bekam in der ganzen Wohnung mit Stummelantenne alle Programme, aber was bringt mir das, wenn die Reaktion auf die Fernbedienung nur 3 Sekunden verzögert erfolgt, falls überhaupt, die Menus unübersichtlich sind und die EPG Daten im Standby verloren gehen.

    Die Gesamtqualität eines Produktes wird halt durch mehrere Faktoren bestimmt, und der Empfang ist halt nur einer davon.

    @Ammar
    Signalqualität 20% ist normalerweise zu wenig, da musst du nochmal bei!

    Gruß
    emtewe
     
  4. Ammar

    Ammar Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    89
    AW: bin kein Neuling, trotzdem blicke ich bei Receivern nicht durch! Ihr?

    was willst du beim Nilesat groß einstellen? entweder man hat eine 150 cm Schüssel installiert und empfängt sowohl die H und V Transponder einigermassen Problemlos, oder wie bei mir der fall ist 125 cm Spiegel mit Problemen was die Horizontalen Transponder angeht.

    Für mich stellt sich die Frage nur, welcher Receiver Preisleistungsmässig am besten dafür geeignet ist mit schwachen Signalen klar zu kommen und ein Bild zeigt???
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2008
  5. Ammar

    Ammar Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    89
    AW: bin kein Neuling, trotzdem blicke ich bei Receivern nicht durch! Ihr?

    ja ich weiss, aber was soll ich machen, ist halt der schei..... Nilesat. ist eines der schwächsten Satelliten hier in deutschland, wenn nicht der schwächste
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: bin kein Neuling, trotzdem blicke ich bei Receivern nicht durch! Ihr?

    Wie sieht es mit dem Tilt deines LNB aus?
     
  7. Ammar

    Ammar Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    89
    AW: bin kein Neuling, trotzdem blicke ich bei Receivern nicht durch! Ihr?

    den habe ich wie vorgeschrieben etwas nach rechts gedreht, keine chance, Horizontale sind einfach viel zu schwach, was mich krank macht ist auch noch, von morgens acht bis abends 21 Uhr 20% Signalqualität, ab 21 Uhr steigt es auf 30, ab 0 Uhr auf 40% , ich verstehe dieses Phänomen nicht.

    jetzt habe ich meinen No Name LNB gegen den hier ausgetaucht http://www.digitalfernsehen.de/news/news_239130.html, bzw. habe ich mir den jetzt bestellt.
    Aber ich meine mein Receiver ist einfach nicht das gelbe vom ei, sollte es bei 50% Signalstärke nicht zumindest ein wenn auch verzerrtes Bild anzeigen????
     
  8. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    AW: bin kein Neuling, trotzdem blicke ich bei Receivern nicht durch! Ihr?

    Ich denke, da wird auch dieses LNB nicht helfen. Das kann auch keine Wunder.
    Größere Antenne wäre die sinnvollste Lösung ( :rolleyes: wenn möglich ?? )
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: bin kein Neuling, trotzdem blicke ich bei Receivern nicht durch! Ihr?

    Das kann ich dir erklären, das kenne ich vom GPS Empfang. Die Sonne beeinflusst die Ionosphäre, wenn die untergeht, wird der Sat Empfang besser. Da kann man leider nichts machen...
     
  10. Ammar

    Ammar Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    89
    AW: bin kein Neuling, trotzdem blicke ich bei Receivern nicht durch! Ihr?

    Ja sieht wohl ganz danach aus, so eine ******** aber auch, jetzt habe ich die Gibertini für die Katz gekauft, jut ich habe sie zwar um die hälfte billiger bekommen, aber trotzdem, wohin damit jetzt?
    Ich setze sie bei ebay ein, ist ein Tag alt, vielleicht finde ich je einen Käufer für, ist eigentlich auch zu schade um den Spiegel der so robust und wirklich gut verarbeitet ist.
    Darf ich heulen? [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen