1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ-Forderung: Friedrich Schiller soll Radio anmelden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Oktober 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Dresden - Offensichtlich akzeptiert die Gebühreneinzugszentrale (GEZ) auch den eigenen Tod nicht mehr als Begründung für die Befreiung von der Rundfunkgebühr. So sollte - 200 Jahre nach seinem Ableben - Nationaldichter Friedrich Schiller Rundfunkgebühren zahlen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. digicable

    digicable Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: GEZ-Forderung: Friedrich Schiller soll Radio anmelden

    Finde ich auch. Man sollte seine lebenden Verwandten nachzahlen lassen.
    Mich würde mal interessieren, wer dieser Addressenhändler ist. Man sollte sie alle standrechtlich ...

    BTW: Die GEZ kann so viel fordern wie sie will. Nur naive Menschen fallen darauf rein und melden sich dort an. Das Geld gebe ich lieber für den Besuch eines Sexclubs aus und hab am Ende sogar noch Geld für ein McDonalds Menu übrig. Und die Sender überleben diesen schmerzhaften Verlust sogar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2008
  3. Gigale

    Gigale Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: GEZ-Forderung: Friedrich Schiller soll Radio anmelden

    Es muss halt jeder gez zahlen,egal wie alt,egal welche spezies,egal ob tod oder lebend.
    Ist doch alles ok,lasst euch das mal von sebastian 2 erklären.

    Alles wird gut.
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: GEZ-Forderung: Friedrich Schiller soll Radio anmelden

    Na ja, es wurden auch schon Babys und Hunden solche Briefe geschickt, was wohl daran liegt wenn man dessen Namen mit auf die Klingelschilder schreibt. :rolleyes:

    Ein Grund mehr für die Abschaffung der GEZ.
     
  5. Gigale

    Gigale Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: GEZ-Forderung: Friedrich Schiller soll Radio anmelden

    Ja ist doch richtig,die müssen nun mal auch gez bezahlen.

    Sowohl babys und hunde brauchen schließlich auch ne Grundversorgung,dann müssen sie sich auch an den kosten beteiligen.
     
  6. digicable

    digicable Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: GEZ-Forderung: Friedrich Schiller soll Radio anmelden

    Genau. Wozu gibt es Tier TV, das von den LMAs zur Einspeisung in die Kabelnetze freigegeben wurde.
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: GEZ-Forderung: Friedrich Schiller soll Radio anmelden

    Da wird sich Sebastian aber freuen das er mal wieder in den Mittelpunkt des Geschehens geschoben wird. ;)





    Und darüber auch. :winken:
     
  8. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: GEZ-Forderung: Friedrich Schiller soll Radio anmelden

    Da bekomm ich Kopfschmerzen!
    Versuchs doch mal mit Baldrian.
    Wo wohnt der?
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: GEZ-Forderung: Friedrich Schiller soll Radio anmelden


    5 Meter weiter neben "Rainer Zufall"!:D:LOL:
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: GEZ-Forderung: Friedrich Schiller soll Radio anmelden

    Ist garnicht zu verfehlen denn unter ihm hat Dr. Ecksack seine Praxis. :D