1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3 Satelliten auf Balkon in UK

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hm, 22. August 2008.

  1. hm

    hm Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi,

    ich bin kompletter Sat Anfänger.
    ich lebe in Glasgow und moechte mir, nachdem die digitalen TV Angebote hier sehr restriktiv in Sachen franz./dt. Knäle sind, nun eine Schüssel anschaffen. Falls ich freie Sicht auf Süden habe, was ich noch nicht (bin momentan in Deutschland) weiß, kann ich dann eine Schüssel auf den Balkon stellen? Vermieter verbietet anbringen der Schüssel am Haus.
    Ich würde gerne die dt. Kanäle, Eurobird 5 west (fuer franz.) und die britischen Kanäle (astra 28.2 e) empfangen. Ist das ueberhaupt mit einem Dish von ca. 60cm moeglich in Glasgow? Falls nicht, koennte ich auch 28.2 fallenlassen und nur die dt. /franz. Kanäle ueber Astra empfangen. Die britischen gibts ja auch per DVB-T...Das ganze sollte nicht zu teuer werden, da ich wahrscheinlich nur ein Jahr dort wohnen werde und nicht weiß, wie die neue Wohnung in Sachen SAT ausgestattet ist.

    Vielen Dank schon mal fuer jegliche Hilfe. Achja, noch eine Frage: Was kann man ueber ein Hausdisch, das auf 28.2e eingestellt ist, empfangen? Also heißt 28.2e, dass es dann wirklich nur diese Kanäle gibt, oder sind da irgendwelche anderen Satelliten, die man auch bekommt?


    hm
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit: