1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"WISO" weist krebserregende Substanz in Badeschuhen nach

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. August 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.720
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mainz - In fünf von sieben getesteten Produkten (Badeschuhe und Wasserbälle) hat das ZDF-Wirtschaftsmagazin "WISO" polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe (PAK) nachgewiesen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "WISO" weist krebserregende Substanz in Badeschuhen nach

    Bissel spät oder ?

    Der Beitrag lief vor fast 3 Stunden...
     
  3. lift_off

    lift_off Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samung LCD 66cm, Sanyo PLV-Z5, Topfield 5200, PS3
    AW: "WISO" weist krebserregende Substanz in Badeschuhen nach

    Hmm, hatten wir das Thema nicht schon mal vor ein paar Jahren mit den Flip-Flops. Scheint sich ja nicht viel geändert zu haben.

    Viele Grüße,
    Frank
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: "WISO" weist krebserregende Substanz in Badeschuhen nach

    Na prima, dazu noch ein Mobiltelefon, löst Krebs in den Ohren aus.
    Also wer schnell abkratzen will, sollte in Badeschuhen rumlaufend
    mobil telefonieren!!!:LOL: :LOL: :LOL:
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "WISO" weist krebserregende Substanz in Badeschuhen nach

    Tja in Pommes wies man ja nun auch einen neuen Krebs erregenden Stoff nach. Die Krönung: Man soll nun doch mit gesättigten Fettsäuren fritieren.
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: "WISO" weist krebserregende Substanz in Badeschuhen nach

    Also dann in Badelatschen mit dem Handy und Pommes Glycidamid und Acrylamid zu sich nehmen, das ist aber schon sehr anstrengend, um langsam den Löffel abzugeben. Es gibt mit Sicherheit weitaus effektivere Methoden,
    um sich die Lichter auszublasen! :LOL:
     
  7. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.600
    Zustimmungen:
    3.741
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "WISO" weist krebserregende Substanz in Badeschuhen nach

    Kann es sein, daß wir langsam alle zu Weicheiern werden :confused:.
    Angesichts der aktuellen Lage bin ich dafür, Pommes und Badeschuhe sofort zu verbieten :D :winken:
     
  8. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "WISO" weist krebserregende Substanz in Badeschuhen nach

    Die Forderung wird sicherlich bald von den Linken kommen, schließlich kann man von den Leuten nicht erwarten, dass sie selbst Entscheidungen treffen. Das muss schon von Vater Staat erledigt und geregelt werden.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "WISO" weist krebserregende Substanz in Badeschuhen nach

    Ich sehe schon in den zuständigen Stellen (Gesundsheitsministerium) alles zu tun das Krebsauslösende Stoffen in Lebensmitteln nichts zu suchen haben. Das hat mit "Links" oder "Rechts" gar nichts zu tun.

    Allerdings sind solche Meldungen recht schnelllebig. Die Wissenschaften korrigieren praktisch wöchtentlich Ihre Meldungen ob Butter oder Magarine gesünder sei...
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213