1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

totale Anfängerfrage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von HerrRossi, 5. August 2008.

  1. HerrRossi

    HerrRossi Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hi Leute!

    Ich bin neu hier und auch neu auf dem Gebiet des Sat-Empfangs da ich bisher immer Kabeluser war. Ich blick nur nach wie vor nicht ganz durch wenns um folgendes geht:

    gibt es einen Weg eine Wohnung/Haus was auch immer so zu rüsten, dass ich in mehreren Zimmern direkt aus einer Wanddose das Sat-Signal empfangen kann wie bei Kabel TV? Ich meine ohne einen Sat Receiver pro TV Gerät zu haben? Falls ja - wie geht das?:rolleyes:
     
  2. CBrenneis

    CBrenneis Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: totale Anfängerfrage

    Diesen Vorteil des Kabelfernsehens wird es auch nicht mehr lange geben, wenn alles digitalisiert ist. Dann brauchts auch eine Etxra Box hierfür. Oder dann kommt eben ein TV mit digitalem Kabel-Tuner zum Einsatz - sofern der Kabelbetreiber die Programme frei auskabelt :rolleyes: , oder ein CA für den TV unterstützt.

    Zur Frage:

    Es gibt grundsätzlich zwei Möglichkeiten, entweder eine kleine private Kabelkopfstation, was wohl Kosten/Nutzen nicht rechtfertigt, wohlaber erhältlich ist.