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Verbraucherzentrale mahnt Unitymedia ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Juni 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

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    Düsseldorf - Die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen ist zum wiederholten Male gegen den Kabelnetzbetreiber Unitymedia vorgegangen.

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  2. mischobo

    mischobo Lexikon

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    AW: Verbraucherzentrale mahnt Unitymedia ab

    ... was ist denn da unlauterer Wettbwerb ? Die alten Frühbucher-Verträge laufen nun aus. Jeder Abonnent hat bei Vertragabschluss akzeptiert, dass der Vertrag nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit um weitere 12 Monate verlängert wird und zwar zu den gültigen Konditionen sofern der Vertrag nicht rechtzeitig gekündigt wird. Das nackte BuLi-Abo, also ohne ein zusätzliches Pay-TV, kostet bei Unitymedia derzeit 19,90 €. Unitymedia ermöglichst aber den Abonnenten an, den Vertrag für mtl. 14,90 € verlängern. Dafür muß der Kunde sich nur bei Unitymedia melden.

    Wer damit nicht einverstanden ist, kann sein Abo immer noch fristgerecht kündigen. Man muß die BuLi nicht zwangsläufig über Unitymedia beziehen, denn alternativ kann das gleiche Paket auch beim Mitbewerber Premiere für mtl. 19,99 € abonnieren.

    Bei Unitymedia gibt es allerdings ein Pay-TV-Paket, Digital TV PLUS oder Digital TV EXTRA gratis dazu ...
     
  3. lift_off

    lift_off Junior Member

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    AW: Verbraucherzentrale mahnt Unitymedia ab

    Das gilt aber nicht nur für Arena-Kunden, wenn man den Anrufzwang jetzt mal weglässt. Ich habe ein dreiviertel Jahr lang mit UM gekämpft, bis ich TV-Plus trotz fristgerechter Kündigung in der Testabophase wieder los war. :wüt:
    Grundsätzlich hätte sich die Verbraucherzentrale besser mal Gedanken über die Unart machen sollen, dass einem solche Testabos untergeschoben werden, ohne dass man sich dagegen wehren könnte.

    Gruß,
    Frank
     
  4. tunatobi

    tunatobi Junior Member

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    AW: Verbraucherzentrale mahnt Unitymedia ab

    Erst lesen, dann denken. Bei Arena und Digital TV Plus handelt es sich um zwei verschiedene Produkte, d.h. diese müssen unabhängig voneinander gebucht werden. Es geht nicht an, den Inhalt der Leistung zu ändern, ohne dass der Kunde seine Zustimmung gibt. Unitymedia zeigt einfach mal wieder, dass es ihnen nur darum geht, die Kunden abzuzocken. Da kündige ich doch den TV-Kabelanschluss und bestelle mir doch lieber gleich T-Home Entertain. Da gibt es sogar Discovery HD - nicht wie bei diesen Schnarchern...
     
  5. arte-neu

    arte-neu Talk-König

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    AW: Verbraucherzentrale mahnt Unitymedia ab

    Die Abmahnung kann ich gut nachvollziehen.

    Es hat einen super faden Beigeschmack, wenn der Abonnent eine kostenpflichte Nummer wählen muss, wenn er den Empfang einer Leistung nicht wünscht.

    Es sollte eher umgekehrt sein.
     
  6. lift_off

    lift_off Junior Member

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    AW: Verbraucherzentrale mahnt Unitymedia ab

    Gut, dass ich Dich habe. :LOL:
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

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    AW: Verbraucherzentrale mahnt Unitymedia ab

    ... wenn du die Abmahnung nachvollziehen kannst, dann bist du einer derjenigen, die lieber das Abo für 19,90 € verlängert haben wollen. Den arena-Frühbuchern wird das Abo, wie vertraglich vereinbart, zum regulären Tarif verlängert. Der aktuelle Preis für das BuLi-Paket beträgt bei Unitymedia 19,90 € im Monat, auch wenn Digital TV PLUS abgewählt wird.
    Unitymedia bietet den arena-Frühbuchern aber die Möglichkeit, auf das Digital TV PLUS-Paket zu verzichten und damit 5 € im Monat zu sparen. Dazu ist lediglich ein Anruf erforderlich. Damit stehen die arena-Frühbucher besser da, als BuLi-Neuabonnenten. Wenn die Vebraucherzentrale mit der Abmahnung Erfolg haben sollte, werden arena-Frühbucher künftig 19,90 € im Monat statt 14,90 € im Monat zu zahlen haben. Die Verbraucherzentrale agiert hier verbraucherfeindlich, weil sie versucht den 5€-Preisvorteil für die arena-Frühbucher zu verhindern und ich bin doch sehr erstaunt, das du das gut findest ...
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

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    AW: Verbraucherzentrale mahnt Unitymedia ab

    Es geht aber nicht darum das der Kunde verlängern will sondern darum das er kostenpflichtig anrufen muss um den Vertrag zu kündigen. Zumal eine Telefonische Kündigung nicht beweisbar ist.
    Nur darum gehts.

    Gruß Gorcon
     
  9. opa38

    opa38 Wasserfall

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    AW: Verbraucherzentrale mahnt Unitymedia ab

    Auch das ist nicht korrekt, den Telefonkunden zahlen bei Anrufen der Hotline und Technikline keinen einzigen Cent. :)
     
  10. Maverick188

    Maverick188 Junior Member

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    AW: Verbraucherzentrale mahnt Unitymedia ab

    Doch und zwar genau 14 cent pro Minute. Steht auch in dem Schreiben von UM so drin.
    Das ist ja der Witz bei UM: Die Technik Hotline anrufen ist erstmal teuer (Warteschleife) und bringt meistens eh nichts (keine Ahnung von gar nichts)