1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Wie sollen deutsche TV-Sender auf HDTV umstellen?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juni 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.791
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Leipzig - Die Verbreitung von HDTV für deutsche Zuschauer ist mehr als bescheiden. Premiere strahlt mit Premiere HD und Discovery HD zwei Sender im hochauflösenden TV-Format aus.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Umfrage: Wie sollen deutsche TV-Sender auf HDTV umstellen?

    meine antwort: ganz schnell
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Umfrage: Wie sollen deutsche TV-Sender auf HDTV umstellen?

    1. Warum?
    2. Wovon?
    :eek: :eek: :eek:
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Umfrage: Wie sollen deutsche TV-Sender auf HDTV umstellen?

    Oh nein!

    Wieder mal eine äusserst unsinnige Umfrage im DF Stil.


    Back to Topic

    Ich glaube, dass die Sender schon wissen wie sie auf HDTV umstellen. Die ÖR haben ein festen Fahrplan, Pro7/Sat1 hat die Ausstrahlung erstmal beendet und sagt ab 2010 gehts wieder los (wer's glaubt ;) ) und RTL scheint an eine Umstellung noch nicht zu denken?


    Das alles hab selbst ich verstanden. Nur die DF scheinbar nicht.
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Umfrage: Wie sollen deutsche TV-Sender auf HDTV umstellen?

    Brummiere ist auch der ganz große Macher in der Geschichte. Ja klar.
    Wieder mal eine Meldung in der der große Name, der scheinbar große Liebling der DF benannt wurde. Schleichwerbung? ;)
    Wir wissen das es nicht zwingend notwendig ist wenn man vom schweinchenrosa T das iptv hat. ;)

    Von den gezahlten Gebührengeldern.
     
  6. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Umfrage: Wie sollen deutsche TV-Sender auf HDTV umstellen?

    Ihr wisst ja, ich nehme nicht mehr an DF Umfragen Teil, weil diese DF Umfragen an der Grösseneinstellung des Browser rumfummeln.

    Eine unverschämtheit und daher recht selten im Netz.

    Also ihr Leute von DF, nur ich stelle meinen Browserfester ein...so wie ich es mag.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Umfrage: Wie sollen deutsche TV-Sender auf HDTV umstellen?

    Kommt davon wenn man popups nutzt ;).
     
  8. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Umfrage: Wie sollen deutsche TV-Sender auf HDTV umstellen?

    Immerhin fällt mir nicht sofort wieder eine fehlende Antwortmöglichkeit ins Auge. Da hat sich das Newsteam richtig Mühe gegeben.:)
     
  9. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Umfrage: Wie sollen deutsche TV-Sender auf HDTV umstellen?

    Nö, Popup Filter habe ich.

    Und selbst wenn, andere Popups fummeln nicht die von mir voreingestellet Browserfestergrösse um.
     
  10. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Umfrage: Wie sollen deutsche TV-Sender auf HDTV umstellen?

    ach....egal welche Umfrage....Interessiert doch die Sender nicht....

    Ob die Privaten vor 2020 auf HD umstellen....ich glaube nicht....

    Überhaupt glaube ich nicht mehr wirklich an HD in Deutschland....:(

    Es gibt ja nun einige HD-Sender

    Nation GE HD
    Eurosport HD
    Arte HD ab 01.07

    aber ob diese jemals auf die Plattformen kommen von KDG bis hin zu T-Home...nee....

    wenn sich doch nur mal nen PAY-TV Anbieter ausser Premiere trauen würde...nen HD-Sender zu bringen der dann SD-Filme und Serien auf HDTV aufzoomen und vorhandene Sendungen in echtem HD zeigt....

    dann würde auch endlich mal bewegen in den Markt kommen...aber es traut sich halt niemand wirklich....