1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Wie sollen deutsche TV-Sender auf HDTV umstellen?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juni 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    84.230
    Zustimmungen:
    280
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Leipzig - Die Verbreitung von HDTV für deutsche Zuschauer ist mehr als bescheiden. Premiere strahlt mit Premiere HD und Discovery HD zwei Sender im hochauflösenden TV-Format aus.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.444
    Zustimmungen:
    179
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Umfrage: Wie sollen deutsche TV-Sender auf HDTV umstellen?

    meine antwort: ganz schnell
     
  3. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.135
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur die Öffis)
    AW: Umfrage: Wie sollen deutsche TV-Sender auf HDTV umstellen?

    1. Warum?
    2. Wovon?
    :eek: :eek: :eek:
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.391
    Zustimmungen:
    613
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Umfrage: Wie sollen deutsche TV-Sender auf HDTV umstellen?

    Oh nein!

    Wieder mal eine äusserst unsinnige Umfrage im DF Stil.


    Back to Topic

    Ich glaube, dass die Sender schon wissen wie sie auf HDTV umstellen. Die ÖR haben ein festen Fahrplan, Pro7/Sat1 hat die Ausstrahlung erstmal beendet und sagt ab 2010 gehts wieder los (wer's glaubt ;) ) und RTL scheint an eine Umstellung noch nicht zu denken?


    Das alles hab selbst ich verstanden. Nur die DF scheinbar nicht.
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.330
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Umfrage: Wie sollen deutsche TV-Sender auf HDTV umstellen?

    Brummiere ist auch der ganz große Macher in der Geschichte. Ja klar.
    Wieder mal eine Meldung in der der große Name, der scheinbar große Liebling der DF benannt wurde. Schleichwerbung? ;)
    Wir wissen das es nicht zwingend notwendig ist wenn man vom schweinchenrosa T das iptv hat. ;)

    Von den gezahlten Gebührengeldern.
     
  6. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Umfrage: Wie sollen deutsche TV-Sender auf HDTV umstellen?

    Ihr wisst ja, ich nehme nicht mehr an DF Umfragen Teil, weil diese DF Umfragen an der Grösseneinstellung des Browser rumfummeln.

    Eine unverschämtheit und daher recht selten im Netz.

    Also ihr Leute von DF, nur ich stelle meinen Browserfester ein...so wie ich es mag.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Umfrage: Wie sollen deutsche TV-Sender auf HDTV umstellen?

    Kommt davon wenn man popups nutzt ;).
     
  8. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3.376
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Umfrage: Wie sollen deutsche TV-Sender auf HDTV umstellen?

    Immerhin fällt mir nicht sofort wieder eine fehlende Antwortmöglichkeit ins Auge. Da hat sich das Newsteam richtig Mühe gegeben.:)
     
  9. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Umfrage: Wie sollen deutsche TV-Sender auf HDTV umstellen?

    Nö, Popup Filter habe ich.

    Und selbst wenn, andere Popups fummeln nicht die von mir voreingestellet Browserfestergrösse um.
     
  10. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.615
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ATV4
    iP7 128GB
    iPad Pro 9.7 128GB LTE
    rMBP 13" Late 2016
    MB12" early 2016
    X-Box ONE
    Philips UHD 55"
    AW: Umfrage: Wie sollen deutsche TV-Sender auf HDTV umstellen?

    ach....egal welche Umfrage....Interessiert doch die Sender nicht....

    Ob die Privaten vor 2020 auf HD umstellen....ich glaube nicht....

    Überhaupt glaube ich nicht mehr wirklich an HD in Deutschland....:(

    Es gibt ja nun einige HD-Sender

    Nation GE HD
    Eurosport HD
    Arte HD ab 01.07

    aber ob diese jemals auf die Plattformen kommen von KDG bis hin zu T-Home...nee....

    wenn sich doch nur mal nen PAY-TV Anbieter ausser Premiere trauen würde...nen HD-Sender zu bringen der dann SD-Filme und Serien auf HDTV aufzoomen und vorhandene Sendungen in echtem HD zeigt....

    dann würde auch endlich mal bewegen in den Markt kommen...aber es traut sich halt niemand wirklich....
     

Diese Seite empfehlen