1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Innovationsprojekt für energieeffiziente Elektrogeräte

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sabrina_WUW, 15. April 2008.

  1. Sabrina_WUW

    Sabrina_WUW Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Anzeige
    Hallo allerseits,

    Ich bin Studentin an der Wirtschaftsuni Wien und arbeite derzeit an einem Innovationsprojekt zur Entwicklung energieeffizienter Systeme für elektronische Geräte.

    Wir sind im Zuge unserer Recherche häufig auf das Thema Standby-Verbrauch gestoßen. Wie ich gesehen habe, wird das Thema Energieeffizienz und Standby auch hier im Forum diskutiert. Ich denk mir, jst ja gerade im Bereich der Unterhaltungselektronik nicht unrelevant.
    Daher möchte ich euch in diesem Threat um Meinungen, Ideen und Ratschläge zu dieser Thematik bitten.

    Wo seht ihr konkret die Probleme mit dem Standby? Warum laufen so viele Geräte im Still-Modus?
    Was kann man dagegen tun? Viele Leute genießen ja dem "Komfort" vom Standby (Schnelle Verfügbarkeit, etc.) Vielleicht gibt es ja jemandem hier, der sich eine Lösung zu dieser Problematik überlegt hat.

    Ich bin für jede Antwort, Frage oder Hinweis dankbar und freue mich auf zahlreiche Beiträge und eine lebhafte Diskussion [​IMG]

    Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe.

    Liebe Grüße aus Wien
    Sabrina
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754