1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C - Empfang mit PC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von apophysis, 12. April 2008.

  1. apophysis

    apophysis Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin absolut neu auf dem Gebiet "digitales Fernsehen", möchte mir jetzt aber gerne einen PC zusammenstellen, mit dem ich digitale Sender über DVB-C empfangen kann.
    Wir haben (analogen) Kabelanschluss in der Wohnung und ich gehe mal davon aus, dass dann da auch die digitalen Sender zur Verfügung stehen.
    Ich wohne in Konstanz und habe damit Kabel BW als Anbieter. Nun bin ich etwas verwirrt was die Verschlüsselung betrifft.
    Ist das Angebot von Kabel BW verschlüsselt? Brauche ich da eine TV-Karte (Terratec oder FloppyDTV) mit einem CI-Modul. Brauche ich vielleicht sogar noch einen Receiver von Kabel BW wg. der Smart-Card?
    Und jetzt habe ich auch noch gelesen, dass Kabel BW seine Verschlüsselung Ende Mai umstellen will, brauche ich dann alles noch einmal?
    Ich bin weniger an PayTV interessiert und auch nicht so sehr an HDTV. Ich möchte eigentlich nur mit dem PC die "normalen" Sender empfangen und aufzeichnen können.
    Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank schon mal!
     
  2. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-C - Empfang mit PC