1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Video komprimieren

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Felicia, 11. April 2008.

  1. Felicia

    Felicia Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin in dem Bereich absoluter Neuling und weiß nicht, wie man Videos so komprimiert, daß mehr auf eine kleine DVD paßt. Virtual Dub hab ich schon runter geladen, aber ich komm nichtz damit zurecht. Gibts Freeware auf deutsch, die ihr mir empfehlen könnte?
    Danke
    Felicia:winken:
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Video komprimieren

    Um wieviel Prozent müsstest du das Video verkleinern damit es auf eine DVD passt?
    Das ist wichtig, denn es gibt die Möglichkeiten: Requantisieren oder Rekomprimieren.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Video komprimieren