1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zur Netiquette

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von digimale, 13. März 2008.

  1. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    Hallo,

    mein Nickname ist digimale. Ich bin relativ neu hier und habe eine Frage zur Netiquette dieses Boards und allen anderen deutschsprachigen Foren. Ich bin ein blutiger Anfänger in Sachen Foren und hoffe, dass ich:

    1. mit meiner Frage im richtigen Unterforum bin (Falls nicht: Entschuldigung, dass ich jetzt ein falsches Thema erwischt habe)
    2. keinen ähnlichen Thread übersehen habe (Falls doch: Entschuldigung, aber die Suchfunktionen des Forums ergab keine passenden Threads, die meine Fragen beantworten könnten oder ich habe sie schlichtweg übersehen)
    3. keine Antworten bekomme, in denen mir empfohlen wird ein Buch zum Theme Internetforen zu kaufen, nur weil ich eine Frage aus einem umfangreichen Sachgebiet habe, dass man gerade in Foren in Web 2.0-Art schnell beantworten kann und der entsprechende Antwortende User genervt von einer Anfängerfrage ist und der Antwortende sich nicht im klaren ist, dass es in der Natur der Sache liegt, dass es in Foren vorkommen kann, wenn sich Fragen oder Themen wiederholen können.
    4. keine Antwort bekomme wie in etwa "Warum willst du das denn so oder so machen?" oder "Nimm das Gerät oder die Software X, die ist besser!", aber keinen konstruktiven Lösungsvorschlag beinhalten.