1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twinreceiver - in HDTV nur BETA-Tester? - Alternativen in der Zwischenzeit??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von franko77, 5. März 2008.

  1. franko77

    franko77 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin völlig neu im SAT-Geschäft. Meine auf Astra ausgerichtete Anlage steht jetzt seit drei Wochen. Bisher habe ich nur Günstigreceiver von FAVAL Mercury F 100 im Einsatz - für die Nebenräume gedacht. Für das WZ sollte es ein Twinreceiver sein, gerne auch mit HDTV und Festplatte, um den vorhandenen Pioneer 530 Festplattenrecorder zu ersetzen.
    Hinzu kommt, dass ich auch gerne über den Beamer schaue - hier hat das Bild vom Pioneer i.d.R. ausgereicht.

    Warum habe ich Schwierigkeiten?
    1. Alle HDTV-Twinreceiver haben wohl mehr oder weniger Schwierigkeiten, eine einfache und zuverlässige Bedienung mit allen Funktionen bereit zu stellen. Nach den Berichten, die ich gelesen haben, sind viele User wohl als Beta-tester verpflichtet worden.

    2. Grundsätzlich bin ich gegen PAY-TV (GEZ mal ausgenommen, da nicht vermeidbar). Das HDTV-Angebot ist aktuell ja ehr geschrumpft als gestiegen; vor 2010 scheint sich wohl nicht wirliches zu bewegen.

    Daher habe ich folgende Überlegung:
    - Verzicht auf HDTV für die nächsten 2 Jahre
    - Nutzung eines preisgünstigen aber zuverlässig laufenden Twinreceivers für SDTV