1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pegel und Qualität beim Technisat

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von wosik, 2. März 2008.

  1. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Anzeige
    Hallo, ich bin neuling was Sat angeht und besitze seit gestern den HD S2 Rekorder. Ich besitze eine Digidish 45cm, also eine sehr kleine Schüssel.

    Meine Frage:

    Wie kann ich Pegel und Qualität genau einordnen?

    Ich habe in der Regel zwischen 80-95 den Pegel und Qualität von 6,5 - 9,0

    Was ist genau der Pegel ? Qualität wichtiger als Pegel? :confused:

    Mir nicht ganz klar als Sat Neuling...
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Pegel und Qualität beim Technisat

    Qualität ist wichtig, je höher desto besser. ( Schlechtwetterreserve).
    Pegel hat man fast immer, durch Streuung von anderen Satelliten oder Reflektion von Gebäude usw.

    Also Schüssel auf die höhst Mögliche Qualität ausrichten
     
  3. faboaic

    faboaic Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment: