1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verkabelung DVB-T, Sat, DVD-Rekorder, ...

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von BigDog, 11. Januar 2008.

  1. BigDog

    BigDog Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi!

    Bin kompletter Neuling und hab mich schon durchs Forum gesucht, aber irgendwie klappt unsere Verkabelung nicht so ganz.

    Folgende Geräte sollen verkabelt werden
    Videorekorder (nur abspielen notwendig)
    DVD Rekorder
    DVB-T
    Sat-Receiver
    TV

    Derzeit geht das Antennenkabel von
    Buchse -- DVB-T -- Sat Rec. -- DVD Rek

    Dann hängt noch über Scart folgendes:
    DVB-T -- Sat -- DVD Rek -- Fernseher

    Leider weiß ich grad nicht auswendig wo der Videorekorder dranhängt.
    Das ganze funktioniert sogar, nur haben wir jetzt das Problem das nur entweder ORF oder SAT geschaut/aufgenommen werden kann, je nachdem ob DVB-T eingeschaltet ist oder nicht.

    Jetzt hätte ich gedacht das wir von DVB-T über Scart direkt zum DVD Rek gehen und von Sat Rec. über Scart zu DVD-Rek. Aber dann fehlt mir die Verbindung zum Fernseher, da dann die zwei Scart-Ein/Ausgänge des Rekorders belegt sind.

    Ziel ist das wenn Sat aufgenommen wird ORF angeschaut werden kann und umgekehrt. Weiters soll natürlich DVD's anschauen möglich sein. Der Fernseher hat auch nur einen Scart-Eingang.

    Bin für jeden Tipp sehr dankbar!!!
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit: